Einen Wiener mit S-IPS Panel und Glitzereffekt!

• tja, da ich leider noch nie ein s-ips panel live gesehen habe und ich mir demnächst ein tft bildschirm kaufen will (mva oder s-ips) will ich zuerst in erfahrung bringen ob mich der glitzereffekt überhaupt stört.

!!!

deshalb such ich einen WIENER der ein s-ips tft panel besitzt und eindeutig einen glitzereffekt erkennt und mir dann auch erklären könnte wie man das sieht :p (klingt dämlich, ich weiß)

aufjedenfall schon mal tausend dank im voraus !

btw: werde auch schau ob ich beim saturn/cosmos/mm ein s-ips teil finde und eventuell dort schaun ob mir ein glitzereffekt auffällt. davor müsst ich aber wissen wie der überhaupt ausschaut (oda merkt man das sofort) ???

Einmal editiert, zuletzt von Brain_Death ()

• Habe mir kürzlich den Philips 200W6CS (20" Breitbild) beim MediaMarkt bei der SCS angesehen. Dieser hat ein S-IPS-Panel, von einem Glitzern ist mir dabei aber nichts aufgefallen. Ist im Ausstellungsraum unter den -zig Neonröhren aber vielleicht auch nicht so zu sehen.

Auf jeden Fall war der Verkäufer freundlich genug, das Gerät vom Verteiler abzuhängen und an einen Rechner anzuschließen, sodass man die native Auflösung (1680 x 1050) sehen konnte. Mir hat der Schirm gefallen, und bei Geizhals findest Du auch bessere Preise als beim MM, man ist ja schließlich nicht blöd!

Gruß,
    HänschenKlein

• re: Brain_Death

Zitat

...deshalb such ich einen WIENER der ein s-ips tft panel besitzt und eindeutig einen glitzereffekt erkennt und mir dann auch erklären könnte wie man das sieht...

Weshalb glaubst du, daß nur ein 'Wiener' dir das erklären kann???
    ?(

• re: globalplayer

*lol* Da stand ich wohl ein wenig auf dem Schlauch. Allerdings halte ichs trotzdem für ne eigenartige Idee sich dieses 'Glitzern' erst noch von jemandem erklären lassen zu wollen. Soll doch froh sein, daß er nicht weiß was das ist und wie man's erkennt - Solange ers nicht weiß machts ihn nicht heiß..... :D

• man kann es mit einer Metallic-Lackierung vergleichen....eine weisse Lackierung sieht homogen aus , eine weisse Metallic-Lackierung hat so glitzernde Einschlüsse .

Das Glitzern kann je nach Farbe mehr oder weniger auftreten .
    Beim Nec 1980FXi hatte ich den Eindruck , dass eine graue Fläche silber ist.

Im Testberichteforum/NEC 1980FXI steht auch einiges zu dem Problem.