19" TFT von Aldi

• Hallo, hat jemand Informationen über den neuen 19 Zoll LCD Flachbildschirm (Medion, 279 €), den es ab Mittwoch, den 22. März bei Aldi zu kaufen gibt?
    Mich würden vor allem Testberichte interessieren, bei welchen mit anderen TFT-Monitoren dieser Preisklasse verglichen wird. Bis jetzt konnte ich noch nichts hilfreiches finden. Mich würde vor allem die Bildqualität interessieren, da ich schon häufig schlechte Erfahrungen mit Flachbildschirmen gemacht habe.

Bin dankbar für jegliche Hilfe.

Gruß player2k

• Dem würde ich mich gerne anschließen...habe eben den TFT bei Aldi stehen sehen und der macht einen ganz soliden Eindruck, wobei ich noch nie einen TFT hatte und somit nicht wusste, worauf man achten muss.

Kann jemand sagen, ob der seine 279€ wert ist oder ob man sich für das Geld lieber einen etwas besseren 17"er kaufen soll?

Ich mache:
    * Spiele (CounterStrike)
    * Webseiten (also Office und Photoshop)

Bitte helft mir / uns ;)

• Was die Monitore angeht kann ich nichts dazu sagen, die kenne ich nicht; der alte 17 Zoller von ALDI ist aber nicht wirklich toll.

Für 279 Euro ist der Medion TFT auch kein Super-Megaschnäppchen. Eine gute Alternative ist z.B. der AMW M199D, den es bereits für ~249 Euro gibt. Den Test dazu findet ihr ja hier. Da kann man meines Erachtens jedenfalls bedenkenlos zuschlagen, wenn es preiswert sein soll.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Würdest du den AMW M199D eher nehmen, als den BenQ FP91GX? Stehe nämlich gerade vor dieser Entscheidung... und preislich sind es ~15€.

MFG
    bearmann

• Sorry ich kenne den BenQ nicht und kann dir da leider nicht viel zu sagen. Aber der AMW M199D hat mir für ein Display in dieser Preisklasse ausgesprochen gut gefallen.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Der BenQ sieht wirklich vielversprechend aus...aber auch der etwas teurere Samsung SyncMaster 940B.

Ich muss mal schauen, ob ich in der Umgebung irgendwo vergleichen kann. Der Aldi TFT wirds jedenfalls nicht :)

• Also ich besitze das aktuellen Aldi 19' TFT und muss sagen is recht Ordentlich.
    Er liefert ein sehr gutes Bild und vorallem super Farben.Das habe ich noch nicht mal bei einigen Marken TFT gesehen.
    Far Cry sieht absolut super aus und is auch absolut ohne irgendwelches Schlieren spielbar!!
    Man darf nicht vergessen für denn Preis bekommt man natürlich kein Marken TFT Werte.
    Ordentlich ausgeleuchtet.Schwarz is Schwarz,kein Pixel Fehler bis jetzt.Ok für dunkle spiele alla Doom is er vielleicht nicht so geeignet.Kann ich aber auch nicht so sagen da ich seit 12 Jahren einen auch schon Aldi Röhre benutze und sich meine augen erstmal an so was tolles gewöhnen müssen.
    Ich finde er sieht auch Optisch recht gut aus nur is das Teil etwas wacklich kann sein das dass bei denn anderen TFT auich so ist also wacklich meine ich das wenn man am Tisch so gegen kommt er ein wenig wackelt.ansonsten sitzt er natürlich fest im Standfuss drinn.
    Naja bei fragen ich melde mich nochmal das wars fürs erste.OK.