Eizo L778 und Bilddarstellung

• Hallo
    Ich habe nun endlich eine traumhaften Eizo l778 hier stehen und er hat sogar nicht einen einzigen Pixelfehler das Problem ist nur wenn ich einen ganz schwarzen Bildschirm vor den Augen habe, sehe ich rechts unten sowie links oben zwei größere Kreise mit einem Durchmesser von ca. 12 cm, die allerdings nicht deutlich erkennbar als Kreis sind, doch bermekbar sind. Es sieht aus als seien das Beleuchtungsquellen, ist das somit normal oder ein Fehler und müssten ausgetauscht werden??
    Wie sieht bei euch der schwarze Bildschirm aus, wo sieht man bei euch Beleuchtungspunkte etc?
    Danke für die Hilfe
    Der ausführliche Bericht folgt natürlich noch!

• Offizieller Beitrag

Die Ausleuchtung ist nie 100 % perfekt. Leider kann man ohne Foto keinen sinnvollen Rat geben.

• Hallo
    ok dann wird es wohl normal sein nur ein Problem habe ich noch ich benutze den c bootster im modus 2 das bild sieht damit einfach klasse aus, nur passiert es, dass beim neustart obwohl ich eigentlich denke diesen modus gespeichert zu haben, das bild wieder normal d.h. wesentlich heller wird. schaue ich dann im hauptmenü nach, wird angezeigt der modus c-bootster sei aktiviert, obwohl das Bild aber nicht diesen modus entspricht, nachdem ich dann von modus 2 in 1 und wieder zurückwechsle bleibt das bild wieder so wie es sein soll. was muss ich tun damit es auch beim neustart bleibt, kann ich diese option auch über usb d.h. mittels der software aktivieren habe dazu nämlich nichts gefunden
    Danke

• so habe nun grade festgestellt, dass dieser c boots auch leider während des betriebs seine einstellung ändert d.h. er wid zwar als aktiviert angezeigt nur verändert sich die Farbstärke des desktopsmotiv z.b. einfach so obwohl diese automatische helligkeitseinstellung deaktiviert ist
    Bitte helft mir

• habe grade bei dieser software den active fine contrast, der auf auto stand deaktiviert, nun ist das bild wieder wie im c bootster modus lag es daran, d.h. das bild ist wie ich es mag, was ist der auto fine contrast?
    Danke