Hallo!
Also ich möchte mir jetzt einen neuen Monitor anschaffen, da mich die Größe meines Philips 109 E5 einfach stört.
Nun frage ich mich was sinnvoller ist? Für einen 19" Wide Screen € 300-350 auszugeben od. für einen 20" Wide Screen € 500-600 zu bezahlen.
Wide Screen ist für mich perfekt, da ich sehr gerne vorm PC DVD, TV und Videos schau. Ein guter Blickwinkel ist auch sehr wichtig, damit man zu dritt noch ohne Gedränge das ganze Bild in guter Qualität sieht.
Außerdem wird auf dem PC auch ein Großteil der Zeit mit Internet surfen und selten Mal Office verbracht. Gespielt wird hin und wieder, wobei das Spielen am unwichtigsten ist.
Folgende Monitore stechen mir ins Auge, wobei ich eben zwischen 19" od. 20.1" schwanke. Der Preisunterschied ist auch ein Kriterium, jedoch sind mir die oben zu erfüllenden Kriterien wichtiger.
19" Fujitsu Siemens W19-1
19" ViewSonic VA1912w
20.1" Belinea 102035W
20.1" Fujitsu Siemens S20-1W
20.1" NEC MultiSync 20WGX²
Kann mir wer sagen welcher von diesen Monitoren meine Bedürfnisse erfüllt. 3 Leute sollen DVD schauen können (also guter Blickwinkel), natürlich sauberes Bild und ja dann zuletzt eben je günstiger desto besser, wobei ich für mehr Leistung auch mehr bezahlen würde.
Mfg
The Sisko