Hallo!
Teste gerade meinen neuen NEC2080UX. Dabei fällt mir auf , dass das Bild "leicht nach Innen gewölbt" ist. D.h., der mittl Darstellungsbereich (d.Bildes) liegt "tiefer" als der Rand. Ist das bei TFT´s normal?
Grüsse.
-->
Hallo!
Teste gerade meinen neuen NEC2080UX. Dabei fällt mir auf , dass das Bild "leicht nach Innen gewölbt" ist. D.h., der mittl Darstellungsbereich (d.Bildes) liegt "tiefer" als der Rand. Ist das bei TFT´s normal?
Grüsse.
ZitatOriginal von Robby
Hallo Robby,
Da kann ich dich beruhigen! Dieser Effekt sieht nur so aus. Das Panel des TFT-Monitors ist vollkommen eben. Dies ist ein ganz typischer Effekt, wenn man nach jahrelanger Nutzung eines CRT-Monitors auf ein TFT-Modell umsteigt. Das menschliche Gehirn hat sich an die Wölbung des CRTs gewöhnt. NAch dem Tasuch ist nun auf einen Schalg alles plan. dadurch bekommt man den Eindruck, als sein das Bild genau andersherum nach innen gwölbt.
An deinem Prachtsück von neuem Monitor ist also alles richtig. Der Eindruck wird sich mit der Zeit langsam auflösen, wenn sich das Gehirn an das plane Panel vollständig gewöhnt hat.
P.S.: Könntest Du evtl. einen Erfahrungsbreicht zu deinem 2080UX schreiben? Das wäre fein.. ![]()
Na klar.
Werde spätestens morgen einen kleinen Bericht schreiben. Schon eines vorne weg: ER ist zwar verdammt teuer, aber genauso goil ist er auch! Super Bild. Beim normalen arbeiten, auch schnelles scrollen, keine schlieren!
.....Rest wird später verraten ![]()
Bis bald,....
ZitatOriginal von Robby
.....Rest wird später verraten
Super! **wart** ![]()
Da ist jemand wohl scharf auf einen neuen TFT
?!?!?!
Mal aber zurück , wie Weideblitz schon erklärt trifft das zu. Den Effekt habe ich persönlich auch erlebt in den ersten Tagen vor dem TFT. Ich dachte auch erstmal , der ist gewölbt , aber das ist er ja nicht. Auf deinen Test freue ich mich auch schon....