19 Zoll , brauche Tipps/Ratschläge

  • Hallo bin Christian und neu hier und hab von TFT nicht viele Ahnung und auch keine praktische Erfahrung. Momentan hab ich nen nen 17 Zoll Röhrenmonitor und wollt denn gegen nen 19 Zoll TFT tauschen.


    Jetzt hab ich da mal mich ein bissel umgeschaut und einige ins Auge gefaßt. Eventuell kann mir der ein oder andere noch Tips geben, bzw von denn von mir ausgesuchten einen vorschlagen oder abraten. Eventuell könnt ihr mir auch noch andere nennen. Denn Pc benutz ich hauptsächli um mal im Netz zu schauen, Musik hören(da isses egal was für einen) Filme schauen gelegentlich und auch Spielen(Alle Arten von Spielen), desweiteren mit Office arbeiten und noch andere Dinge..


    Preislich dachte ich da so an eine grenze von 400+-25 , desweitern sollte er Analog und Digitaleingang haben, da ich noch nen Switch benutze und nicht weiß ob es sowas auch für DVI nschlüße gibt. Ansonsten wird halt der alte Monitor auch noch nen Platz irgendwo finden müssen oder jemand weis ob es DVI Switche gibt.


    So, nun mal die Monitore die ich ins Auge gefast habe.


    Benq FP91/93GX
    Fujitsu Siemens P19-2
    Samsung 930/940BF
    Viewsonic VX922/924



    Bin über eure Tips und Ratschläge sehr erfreunt und verbleibe erst mal mit nem schönen Gruß und Danke an alle die mir weiterhelfen können.

  • Also aus deiner Auswahl ganz klar den FS P19-2. Der hat ein schnelles PVA Panel, eine gute Farbdarstellung, eine Pivotfunktion und für dich wichtig ZWEI Eingänge (Analog und DVI). Dann kannst Du deine beiden PC ja direkt an den TFT anschliessen und dort direkt umschalten. Dann könntest Du dir einen DVI Switch sparen, die es zwar gibt, aber im Test noch ein paar Macken aufwiesen UND vor allen sehr teuer waren. (300€). So ein Teil wurde voriges Jahr mal bei Tomshardware getestet.



    MfG

  • JAEIN.


    Spielen kannste damit sicher alles, ich find aber die relativ grosse Bewegungsunschäfe der VA Panels störend. Kein Vergleich zu einem schnellen 2/4 ms TN Panel. Viele andere störts aber offensichtlich nicht.


    Grad beim Eizo S1910 gibts viele zufriedene Spieler hier.