Welchen TFT?

• Hallo zusammen!

Ich bin von meiner 19er Röhre zunächst auf den Samsung 191 T umgestiegen und von dort auf den Hyundai L90 D+.
    Die Reaktionszeit des Hyundai war bei WEITEM besser als der Samsung 191 T, aber jetzt steht trotzdem wieder der 191T auf dem Schreibtisch.
    Farben, Ausleuchtung, höhenverstellbarkeit, etc. All das ist beim Samsung um Längen besser aus meiner Sicht. Jetzt wünsche ich mir in meiner 191 T Qualität eine bessere Reaktionszeit.

Welchen TFT? 930BF, 940BF, 960BF,.....
    Wenn das Leistungspaket stimmt würde ich auch nit vor dem Kauf eines 24 Zoll TFT's zurückschrecken - bei mir wird mit dem Ding gespielt, gesurft, DVD's geschaut, TV, etc.

Rechner ist ein 3,4 Ghz mit einer übertakteten Geforce 6800 GT.

Ich wäre dankbar für Hinweise und Kommentare.

Danke und Gruss!

• Ich versuche die lebhafte Diskussion hie im Forum nochmal anzuheizen :)

Kann mir jemand mal zumindest verraten welcher Panel Typ in meinem 191 T verbaut ist? TN? PVA?

Mir ist zwar ein schnelles Panel wichtig aber ich will nicht auf hohe Kontraste und gute Ausleuchtung verzichten.

Dank und Gruss!

• Hoi Toaddie

Der Samsung hat ein PVA Panel. Wenn du eine vergleichbare Qualität mit schnellerer Reaktion benötigst brauchst du ein VA Panel mit Overdrive.

Ich habe dir hier mal eine kleine Aufstellung gemacht was in Frage käme und zum Vergleich auch den Samsung hinzugefügt ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue:

• Zitat

Original von Toaddie
    Ich versuche die lebhafte Diskussion hie im Forum nochmal anzuheizen :)

Kann mir jemand mal zumindest verraten welcher Panel Typ in meinem 191 T verbaut ist? TN? PVA?

Hättest mal die Prad-Datenbank anheizen sollen... ;)
    Da kann man nämlich hier sehen, das der Samsung ein PVA Panel besitzt.

gruß

edit: oops, wo ist sunschnecke jetzt so schnell hergekommen? :D

• Danke für die Antworten. Ist ja ziemlich ernüchternd, dass der Hype um die neuen Samsung-Panels beim genaueren Hinsehen offenbar noch nicht der "Stein des Weisen" sind. Wie ist des denn mit dem 970P?
    Wäre vielleicht auch ein Kompromiss, nachdem was ich im Forum gelesen habe.

Gruss!

• Samsung 970P

Wäre natürlich auch einer mit Overdrive. Der hat nur keine Buttons zum Einstellen, geht alles über Software. So wie bei meinem 193P auch :D

Kommt halt drauf an wie wichtig dir dies ist. Solltest du Linux laufen haben nützt dir die Software z.b. nichts.

Noch ein Tipp..... Nutz den Monitorvergleich mal selbst ;)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :tongue: