habe einen neuen favoriten: NEC 20WGX2
leider nirgendwo vor ort erhältlich:/
>=20'' bis 500€
-
-
-
Zitat
Original von farainsr
habe einen neuen favoriten: NEC 20WGX2
leider nirgendwo vor ort erhältlich:/der soll aber ausleuchtungstechnisch auch nicht so der hit sein...
-
wie's aussieht bessert sich das nach einiger zeit aber stark...
ich mein, welchen WSXGA+ (20,1 / 23) kann man denn jetzt noch empfehlen? irgendwas ist immer...
-
So, war heute shoppen, leider war die Auswahl - ähm...spärlich
Also es gab als 16:10 nur den Philips, denn ich mir dann auch gleich mitgenommen habe.
Sonst war noch ein 20" 4:3 unten, ein Samsung 204B...der aber mit 589.- zu weit über meiner maximal-Grenze von 500€ gelegen ist.
Der Philips überzeugte mich gleich von Anfang an, ein wirklich feiner Monitor, nur eben die Ausleuchtung lässt ein wenig zu wünschen übrig.
So bemerkt man bei komplett schwarzem Bild in den Ecken die leicht hellere Ausleuchtung, aber erst wenn das Umgebungslicht dementsprechend schwach ist.
Wies sonst so damit ausschaut kann ich noch nicht sagen, da der Monitor vorerst an meinem alten IBM Laptop hängt, mit VGA-Kabel und 1680x1050@16bitHatte bis jetzt nur Videos am Laufen - was auch schon Hammer aussah *sabber*, wenn ich dann zuhause bin (5h Zugfahrt), werd ich weiter berichten können.
Dann stell ich auch ein paar Pics davon rein, aja...übermäßiges Schlieren konnte ich keines feststellen, auch nicht mit dem Schlierentestprogramm.
-
*grml* das hats nicht gerade einfacher gemacht.. dabei wollte ich doch heute bestellen
also nach vielen lesen pendel ich mich gerade bei dem FUJITSU SIEMENS (FSC) S20-1W und dem Belinea 102035W ein ... beide mit sehr gut hier ausgezeichnet.
welchen würdet ihr bevorzugen? ich tendiere eher zum fsc
-
Also der Fujitsu Siemens macht vor allem wegen der Höhenverstellbarkeit und den abnehmbaren Lautsprechern nen sehr guten Eindruck. Und das sauschnelle AUO P-MVA Panel is auch ned ohne...der Philips hat ja ein S-IPS, das gleiche wie auch im Dell 20" widescreen.
Der 17" is jedenfalls dauerhaft aus...widescreen is, entgegen meiner anfänglichen Skepsis, hammergeil =) -
habe mir heute den HP F2105 gekauft. mein erster eindruck: solide verarbeitet, recht hochwertig. display sehr hell und kontrastreich. farbverläufe fast optimal, keine schlierenbildung bei spielen. genauerer test folgt.
p.s. habe ihm dem fujitsu siemens den vorrang gegeben, weil der fujitsu nicht so hochwertig verarbeitet erschien (wackeliger lautsprecher) -
Zitat
der soll aber ausleuchtungstechnisch auch nicht so der hit sein...
Dann schau dir mal einige Bilder zum NEC 20WGX an:
Ganz unten auf der Seite sind zwei Bilder zum NEC als Download.
Im Vergleich zu anderen Aufnahmen die ich hier im Forum schon gesehen habe, würde ich das als ziemlich genial bezeichnen. -
soa hab mir jetzt nach langem überlegen den Belinea 102035W bestellt.
der gefällt mir auch optisch am besten .. -
mein Belinea ist heute angekommen!!
Ersteindruck SPITZE! Das Bild ist sagenhaft, auf den ersten Blick keine Pixelfehler und die Ausleuchtung ist super. Selbst im dunkeln sind die Ecken kaum heller und das schwarz ist richtig schön knackig.
Ich mach noch ein paar Tests und ein detaillierter Bericht folgt die Tage
-