Benq FP202W

• Hallo miteinander,

ich hab vor mir in den nächsten Tagen einen neuen Monitor zuzulegen, da mein 19" CRT Samsung Syncmaster zeitweise unscharf ist. (woran auch immer das liegen mag).

Ich hab mich jetzt schon einwenig umgesehen und bin bei meiner Suche auf den 20" TFT Benq FP202W gestossen.

Ich halte den Monitor von den technischen Angaben her für recht gut und auch den Preis finde ich ok.

Ich hab bei Alternate mal die Rezessionen durchgelesen (gut da gibt es nur eine) und auch die Sprachen für den Monitor. Dabei ist mir übrigens aufgefallen dass bislang nur eine Person ein Kommentar zu dem Monitor abgegeben hat und dasselbe Kommentar gleich mehrmals in verschiedenen Forum.

Naja darum soll es hier nicht gehen.

Meine Frage ist ob jemand den Monitor kennt, bzw. ihn schon "live" gesehen hat oder ihn testen konnte?

Oder gibt es einen anderen vergleichbaren 20" Monitor in der Preisklasse?

Vielen Dank
    Nukular

Einmal editiert, zuletzt von Nukular ()

• Und kann mir jemand sagen wie "gut" oder "schlecht" der BenQ Monitor selbst ist, oder hat den Monitor noch niemand getestet?

Hier bei Prad hat den doch schon sicher jemand getestet oder nicht?

Sind die angegeben Daten des Monitores denn ok?

Hier nochmal der Link direkt zum Monitor:

Einmal editiert, zuletzt von Nukular ()

• Ich hab gerade noch den Samsung 204B entdeckt.
    Kennt den Monitor wenigstens jemand? Laut Käuferkommentaren von Alternate soll der Monitor gut sein.

Frag ich mal allgemeiner ...

Kennt jemand einen guten 20" TFT der preislich so um die 500€ liegt?

• Das Tool ist ja schön und nett, sucht aber im Prinzip auch nur nach bestimmten Kriteiren Monitore raus...was mir nicht wirklich weiter hilft wenn ich nach Erfahrungswerten frage bzw suche.

Für mich gilt eigentlich der Grundsatz bei Monitoren dass ich sie vor dem Kauf sehen muss.

Da ich im Moment keine Zeit habe, selbst zu gucken, geht es mir halt wie gesagt um die Erfahrungswerte.

Mittlerweile hab ich aufgeschnappt das 20" Monitore mit TN Panel an den Rändern nicht so gut sein sollen bin ich erst recht stutzig.

Ich möchte doch einfach nur einen Kauftip für einen 20" TFT der bis zu 500€ kosten darf. Auflösung wäre 1600x1200.

• Für 20" ist eben 500€, das absolute Minimum, wenn du keinen TN haben willst.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Mönsch red doch nich immer um den Brei herum ... abgesehen davon sagte ich nicht das keinen TN Monitor haben möchte.

Ich seh schon ich tiger lieber wieder in nen Laden, guck mir die Monitore an und kauf mir einen .... das klappt jedenfalls besser als ne beratung im Forum ...

• erwartest du ernsthaft eine volle beratung im forum?? du kannst hier im forum nach berichten suchen und nach meinungen fragen, aber eine komplett beratung kannst du nicht erwarten. dazu gehört eigen-recherche!

Einmal editiert, zuletzt von bjunix ()

• Ich erwarte keine Beratung ich hab nach Erfahrungswerten gefragt ...

Ein einfacher Satz wie, "der Monitor 123 von der Firma XY ist gut, den kann ich empfehlen" wäre mir lieber als so ein drumherum gerede.