Ich habe mir vorige Woche den Fujitsu W19-1 TFT gekauft, aber leider habe ich große Probleme damit. Die Ausleuchtung stimmt nicht, oben ist es erheblich dunkler als unten, die Schrift hat schreckliche Schatten und das Video gucken... na ja.
Jetzt habe ich schon in einigen Foren gelesen, dass der Fujitsu Probleme mit den ATI Grafikkarten hat.
Habe mir heute zum Vergleich nochmal einige andere TFTs im Geschäft angesehen und die Schrift war deutlich schärfer als bei mir.
Leichte Ausleuchtungsprobleme hatten sie allerdings alle.
Mich würde jetzt interessieren, wer hat die Grafikkarte Radeon 9800XL und mit welchem TFT seit ihr zufrieden?
Leider hat die Grafikkarte 9800XL nur zwei analoge Eingänge, kein DVI, und eine neue Grafikkarte wollte ich nicht einbauen, weiß auch gar nicht, ob das bei meinem ALDI-PC geht und will es ehrlich gesagt auch nicht unbedingt ausprobieren
Muss dazu vielleicht noch sagen, ich bin kein Gamer, aber ich schaue an diesem Bildschirm auch Videos und da war bei dem Fujitsu sonderbarerweise einiges verpixelt und hatte feine schwarze Streifen, was ich vorher bei meinem Röhrenmonitor nicht hatte. Der TFT sollte also auch für Video gucken geeignet sein.