ich will nun meinen CRT auch gegen einen TFT tauschen allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 17" oder 19" kaufen soll da beide ja die selbe native Auflösung haben. bei einen 17" sehen die 1280x1024 schärfer aus aber dafür ist das Bild kleiner während bei einen 19" das Bild etwas unschärfer ist aber dafür größer. ich brauche den TFT rein für Multimedia und 3D Spiele (Ego-Shooter bis zur Simulation). ich habe mir hier ein paar Samsung TFT angeschaut hier und der 940BF war zuerst mein Favorit bis ich doch einige negative Berichte hier gelesen habe. auch wenn der Samsung nur um die 340 Euro kostet meinte ein Freund ich solle besser 100 Euro oder etwas mehr ausgeben und dafür habe ich dann aber auch einen perfekten Spiele TFT daher suche ich jetzt bis 600 Euro. der TFT sollte gut verstellbar sein, einen DVI Eingang haben, die Helligkeit sollte über den ganzen TFT gleich gut ausgeleuchtet sein, 4ms oder 2ms haben, die Farben sollen kräftig aber auch nicht zu extrem sein und das Kontrastverhältnis nicht unter 700:1 sein. könnt ihr mir bis 600 Euro einen TFT empfehlen in der 17" als auch 19" Klasse ?
-
-
-
Bei 2-4ms kommt nur ein TN in Frage.
Vielleicht solltest du erstmal Priorität bezüglich Reaktionszeit und Bildqualität setzen .
-sehr schnelles TN-Panel aber nicht so gute Darstellung wie VA
-sehr gute Bilddarstellung (VA-Panel) aber dafür höhere ReaktionszeitAls Kompromis zwischen VA und TN wäre ein IPS geeignet , wie etwa der NEC 1990SXI oder der günstigere 1970NX .
-
Also ich denke wenn Du dein Limit bei 600€ ansetztzt schau dir den neuen NEC 1990SXI an und den Eizo S1910. Der Eizo ist von der Reaktion sehr schnell, bietet aber nicht ganz dier Einstellmöglichkeiten des NEC. War leider nicht auf der CeBit und habe den NEC deshalb nicht "live" gesehen. Den Eizo hat ein Kumpel von mir. Bild ist einfach super. Die Qualität der Farbdarstellung kannst Du nicht mit einem TN Panel vergleichen. Da liegen Welten zwischen.
MfG