Samsung 940BF (Prad.de User)

  • Hallo,


    habe den Monitor nach 3 Testtagen enttäuscht zurückgegeben.


    Wiedergabe von Spielen (z.B. Silent Hunter III) in empfohlener, nativer Auflösung nicht akzeptabel.


    Gründe:
    1. aufgepumptes Bild (im Vergleich zu Wiedergabe auf CTR 1024x768)
    2. kreisrunde Abbildungen werden absolut oval wiedergegeben.
    3. eine Veränderung der Auflösung verschlechterte die v.g. Effekte noch mehr
    4. keine Korrekturmöglichkeit (durch Samsung Hotline telef. bestätigt)


    Originalton ... man müsse nach wie vor mit gewissen Kompromissen bei der
    momentanen TFT-Technologie leben!


    Positiv aufgefallen ist mir die Farbechtheit, Schärfe u. Reaktionsschnelligkeit.


    Fazit


    Monitor zurückgegeben u. wieder einen CTR SAMTRON 98PDF geholt =).


    Ergebnis


    "Sahnetörtchen...keine Probleme


    Schade, hatte wohl eine zu hohe Erwartungshaltung, ein schneller Reaktionswert alleine, ist wohl nicht das einzige Beurteilungskriterium!



    Gruß
    Didi

  • Das Problem, welches didi0705 hat, betrifft aber nicht nur den Samsung 940BF. Er beschreibt das Seitenverhältnis von 5:4 (1280x1024), welches nun einmal alle 19'' haben. Aber das sollte man eigentlich schon wissen, bevor man sich solch einen TFT bestellt. In diesem Thread hat didi0705 sein Problem schon einmal beschrieben, und ich hab ihm auch darauf geantwortet. Un wenn man mit diesem Effekt Probleme hat, sollte man sich erst garnicht nach einem 19'' umschauen.


    gruß

  • Quote

    Original von rotarum
    und was ist wenn man mit 1024x768 spielt ??


    Das kommt darauf an, ob man am TFT die Art der Interpolation wählen kann. Evtl. lässt sich diese auch in den Treibern der Grafikkarte auswählen. Die Möglichkeiten der Einstellungen kannst du dann hier nachlesen.


    gruß