Günstiger aber guter 17 Zoll TFT

• Ich möchte endlich meinen 19 Zoll Röhrenmonitor durch einen 17 Zoll TFT ersetzen. Da ich ein Laie auf diesem Gebiet bin und die Auswahl an TFT´s riesengroß ist, hoffe ich hier einige Vorschläge zu bekommen welche Monitore für mich besonders interessant sind.

Ich möcht am liebsten ein Gerät kaufen, was ca. 200 Euro kostet. Maximal könnte ich aber auch 250 Euro bezahlen.

Ich sehe sehr oft, dass TFT´s als besonders spieletauglich beworben werden, das bringt mir aber nix, da ich ihn nicht für Computerspiele nutzen will.

Ich brauche den TFT für Office-Anwendungen und vor allem für die Internetnutzung, auch für gelegentliche Bildbearbeitung.

Das entscheidende Kriterium ist aber die Gesundheit. Ich möchte ein Gerät das meine Augen möglichst wenig belastet.

Das Gütesiegel TCO 03 scheint mir wichtig zu sein. Aber ich kenn den Unterschied zur TCO 99 nicht, vielleicht hat sich ja gar nichts entscheidendes geändert?

Eine matte Bildschirmoberfläche dürfte ja besser sein als die glänzende, von demher sollte der TFT den ich bevorzuge eine matte Oberfläche haben.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedank mich dafür schon mal im Vorraus.