Autoadjustment bei SyncMaster 930BF

• Huhu,

nachdem mein ersten TFT von Viewsonic ein Reinfall war habe ich mir nun einen neuen besorgt.
    Den SyncMaster 930BF, funkt alles soweit wunderbar muss zwar wohl nochn bissl an der Helligkeit etc rumspielen aber sonst keine Probs.

Habe wohl zwar einen kleinen Subpixelfehler auf weiß und blau aber wayne. Das Grau oben am Rand bei schwarzem Bild ist wohl normal bei der Reihe.

Nur mein Prob ist folgendes hab den nur über DVI angeschlossen und alle Treiber und tools installiert.
    Nu irgendwie wenn ich auf Autoadjustment am Monitor drück, steht da

Autoadjustment
    Not Available

Weiß jemand Rat ?

thx 4 help

• So weit ich weiß is die Auto Adjustment Funktion bei TFT's allgemein nur am analogen Eingang möglich. Bei meinem alten FSC (analog) gings, beim EIZO gehts auf DVI nicht auswählen, also wird das schon i.O. sein bei deinem.

Vl weiß jemand Anderer auch noch den Grund dafür ;) Ich denk es is am DVI, durch das digitale einfach nicht mehr notwendig.

• Wie wäre es, wenn du das ausführliche Handbuch auf der CD lesen würdest! Es hat schon seinen Sinn, dass diese auf der CD ist, da stehen viele nützliche Informationen drin!

peinti hat die Sache aber schon richtig dargestellt: Autoadjustment gibt und braucht es nur, wenn das Display anlog anschlossen ist, da hier der TFT auf das analoge Signal abgestimmt werden muss. Ist das Gerät aber digital angeschlossen, ist keine Anpassung an der Bildsignal nötig, deswegen ist dann Autoadjustment ohne Funktion.