EIZO S1910-K VS. ViewSonic VP2030b

• Hallo Community!

Nachdem mein 21" Nokia CRT nach 10 Jahren seinen Dienst aufgegeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem TFT der vorwiegend zum "Hardcore-zocken" verwendet wird.

Ich lese schon einige Zeit in diesem Forum mit, aber nun bräuchte ich doch ein paar Meinungen.

Also der EIZO S1910-K scheint ja im Gamer-Segment den meisten Zuspruch zu finden, aber nachdem ich doch eher zu einem 20" tendiere würden mich eure Erfahrungswerte mit dem ViewSonic VP2030b interessieren.

Leider gibt es auf prad.de noch keinen offiziellen Testbericht zu dem ViewSonic VP2030b.

Zu welchem der beiden würdet ihr tendieren und vor allem warum

Besten Dank im Voraus

Max

• Wenn du Hardcore-Zocken schreibst würde ich mir vor allem beim ViewSonic Gedanken über die Auflösung machen. 1600 x 1200 ist schon einiges und das soll ja im idealfall auch noch flüssig rüberkommen. Wenn du mit einer kleineren Auflösung spielst würde ich mir vor allem auch Infos suchen, wo die Interpolation getestet wird. Es nützt dir schliesslich nichts wenn der Monitor gross ist aber der Gegner im Pixelmatsch verschwindet ;)

Ich kann dir ansonsten mangels Tests und Meinungen auch nicht viel sagen. Zu mir ist momentan ein EIZO S1910 auf dem Weg weil es von dem mehr als genügend Tests und Meinungen gibt, die nahezu alle sehr gut ausfallen. Ansonsten wollte ich auch nicht wirklich etwas über 19" da das mein Rechner in den meisten Fällen nicht mehr ordentlich rüberbringt und ich bin absolut kein Fan der Interpolation. Eher nehme ich Grafikeinstellungen etwas zurück als das ich die Auflösung veringere.

• Danke, so etwas in Art habe ich mir schon gedacht.

Ich bin leider ein Noob auf dem Gebiet, aber könnte mir bitte jemand erklären was im Groben der Unterschied zwischen den beiden Panels ist ?
    Und vor allem wie es sich dann in der Praxis bemerkbar macht.

lg

Max