Neuer TFT nicht gut, neuer gesucht

• hi, ich habe mir den BenQ fp202w gekauft!
    nur nun summt der so laut dass man es fast net aushält! wenn ich den Monitor ausmache, ist es eine richtige Erleichterung!
    außerdem ist ein Pixelfehler vorhanden!

da ich dieses gerät zurückschicken werde will ich mich nach einem anderem umschauen

20" widescreen sollte es sein
    8ms Reaktionszeit oder weniger

notgedrungen würde ich auch 19" nehmen

preis: nicht über 450€

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    der benq ist eigentlich super, nur dieser Pixlfehler und des summen! dafür zahl ich keine 400€

vielleicht könnt ihr mir ja ähnliche geräte empfehlen :) danke #

tox

• Wie wäre es wenn du ihn einfach gegen einen neuen austauschen lässt ? Ich glaube kaum das das Summen normal ist und somit bei einem neuen Gerät bestimmt nicht vorkommt. Das BenQ solche Geräte mit Absicht ausliefert wäre mir neu. Und naja 1 Pixfehler ist nach Pixelfehlerklasse II kein Thema.

MfG

Einmal editiert, zuletzt von tash ()

• Mit "kein Thema" meine ich das halt in der Pixelfehlerklasse II ne bestimmte Anzahl von verschieden Pixelfehlerarten gestattet sind.

-

Und wenn dir das Display wirklich so gut gefällt dann würde ich mich mit könnte nicht zufrieden geben und doch einmal austauschen lassen. Wenn das Summen dann noch vorhanden ist kannst du ja immernoch zurückschicken.

• da musst man so ne nummer beantragen, bekomm die per post zugeschickt und mit der nummer kann man es dann zurück schicken.
    bin noch am überlegen was ich dann mach wenn ich des geld wieder habe

- gleiches gerät kaufen ?
    - neues, mit gleichem format?
    - gar keins, meinen alten 17" Röhrenmonitor benutzen ?

naja mal schaun

danke dir aber :)

• Bitte alles aber ja nicht mehr dein Röhrenmonitor benutzen. Ich muss erlich sagen das ich seit einer Woche notgedrungen an einem fast neuem 17" CRT sitze und mich fragen muss wie ich es damals daran nur ausgehalten hab. Verscheinlich weil es nichts besseres gab. Ich für meine Wenigkeit freu mich auf meinen neuen TFT der Dienstag eintreffen soll. Ich seh wirklich nur Nachteile beim CRT. Von daher greif bitte zu einem TFT Gerät.

MfG

• Hier nochmal eine Meinung eines Benutzer mit dem BenQ Display aus einem anderem Forum:

Zitat

Ich habe gerade den Benq FP202W hier auf dem Schreibtisch stehen. Ein vom Design sehr gelungenes Gerät, die Bedienungsknöpfe sind seitlich im Rahmen eingelassen, der Rahmen selbst könnte etwas dünner sein. Der Monitor steht fest und sicher auf dem Schreibtisch, wenn man ihn antippt passiert nichts. In Betrieb genommen gibt das Gerät keinerlei Geräusche von sich, er ist absolut leise.
    Die Ausleuchtung würde ich als "sehr gut" bezeichnen, lediglich im unterem Bereich des Panels ist er leicht heller. Ansonsten absolut homogen ausgeleuchtet, keinerlei Wolkeneffekte oder ähnliches zeigt sich auf den Panel, sehr gute Arbeit die Benq da geleistet hat. Video schauen und Office ist genial mit dem FP202W zum Spielen bin ich leider noch nicht gekommen. Mein Panel zeigt nach 20 Stunden Dauerlauf keinerlei Sub- noch Pixelfehler. Ich bin zufrieden mit dem Gerät und bedauere nicht von einem VX924 umgestiegen zu sein.

Evtl. hilft dir das ein wenig bei der Entscheidungsfindung. MfG

• danke dir tash!
    es ist interessant, mein mir und dem englischem user macht das ding geräusche und bei deinem beispiel nicht!

ich werde versuchen das gerät im saturn /mediamarkt/ andere läden einmal probe zuhören :p

• Könnte dir meinen nagelneuen (siehe TFT-Börse) Belinea 102035W DVI 20.1WS für 450€ anbieten.

P.S. : Klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber sagt dir evtl. der "BaD-Clan" was? Wenn nicht dann verwechsel ich dich :D

• der hat aber 16ms ;)

also der bad clan sagt mir nix ;)

vor ca 2 jahren hab ich noch gezoggt! ut 99 ut2003 und ut 2004 ;)

- grande
    - fanatica
    - und kurze zeit bei fragger.net