Hallo zusammen!
Endlich kann ich den NEC2080UX seit Dienstag mein Eigen nennen!
Zwar ist der Preis von ca. 2000€ recht happig, man gönnt sich ja sonst nichts
Außerdem habe ich auch nicht vor mir in den nächsten Jahren einen neuen zu kaufen.
Okidok,.... nach langem Bewundern und Betrachen hier ein kleiner Testbericht:
1. Erster Eindruck / Optik / Verarbeitung 9/10 Pkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Tja, was soll ich jetzt dazu sagen: Besser gehts nicht. Die Verarbeitung ist 1A! Keine
abstehenden Kanten etc. Das Äussere vom Design kann sich auch sehen lassen. Jeder
der bei mir zu Besuch war sagte als erstes: Boah, was fürn HAMMERTEIL!!!
Das einzige "billig" wirkende ist die Abdeckung hinten am TFT für die Kabelführung!
Hätte man besser machen können. Naja *drück mal nen Auge zu*
Habe leider auch einen Pixelfehler entdeckt, aber der ist so gut wie nicht sichtbar.
2. Blickwinkel / Bildstabilität 10/10 Pkt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Auch hier muss ich meinem NEC die Bestnote von 1+ geben. Wo ich mich auch hinstelle/
hinsetze,.... ein PERFEKTES Bild!
Auch bei Sonnenlicht weniger Reflektionen als bei meinem alten Samsung CRT.
Die Farben sind auf dem kompletten Bildbereich gleichmäßig, keine Farbveränderung.
Auch "schwarz" ist hier wirklich "schwarz" und kein dunkelgrau.
3. Anwendungsbereich: Office / Internet / Multimedia 10/10 Pkt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Super scharfes Bild! Schnelles scrollen oder schnelle Mausbewegung? Ja und? Kein Problem!
Null Schlieren oder Farbveränderungen. Auch Multimedia-Anwendungen sind für meinen
"kleinen" kein Problem. Für Video-Schnitt, Audiomixing oder Bildbearbeitung bestens geeignet.
Ein Absolut stabiles und super feines Bild! ( Komischerweise ist die Darstellung v
om "!" hier im Board nicht so doll ?!)
4. -= Gamers - Zone =-
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jaja ich weiss, das ist der wichtigste Teil meines Test´s
Generals+ Age of Myth.: Perfektes Bild! Egal in welcher Auflösung.
Der Hammer. Kein Schlieren! 10/10 Pkt.
Werde heute abend bzw. morgen Battlefield testen und nochmals berichten.......
Bis denne,......
Robby