Warten auf MPA?

• also an meinesgleichen..;P

ich komm nämlich selbst mit nem NEC 20WGX² net klar..drecks bewegungsunschärfe is irgendwie keinen deut besser als mit nem herkömmlichen 8ms VA panel Unreal Tournament zu zoggn^^ ;(

AMD RyZen 9 5900X | MSI MAG X570 Tomahawk Wifi | AMD Radeon RX 6900 XT |
    2x16GB DDR4 G.Skill TridentZ F4-3333C16D-32GTZKW | Seasonic Focus 750W | HP X34

• Allso ich glaube, dass die MPA Technick auf MVA Displays ausgelegt wird so wie auch auf behardware darüber berichtet wurde. Ich hoffe fest, dass es eine kleine Revolution auf dem TFT Markt wird. An der Bewegungsunschärfe des Samsung 970P hab ich mich auch gestört, aber ansonsten super gerät. In meinen Augen ist noch kein TFT wirklich Spieletauglich, weil es die super scharfen hochaufgelösten Texturen doch sehr verwischt bei bewegungen. Ich spiele nicht viel - aber wenn ich spielen will, dann aber bitte in voller Qualität. Wer am Pc spielt sollte sich auf jeden Fall noch gedulden und abwarten. MPA, BDI, BFI wird bestimmt die wenigsten Nachteile bieten und jeden aktuell erhältlichen TFT in die Schranken weisen. Da wird weder was flimmern noch sonst was negatives auffallen, außer ein flüssigeres Bild bei bewegungen.

Finds übrigens merkwürdig, dass hier so wenig über das Thema spekuliert und diskutiert wird. Für mich ist es das wichtigste Thema überhaupt bei TFT's im Moment.

Ich glaube auch noch das viele hier im Forum das Schlieren mit der Bewegungsunschärfe verwechseln. Ich z.B. würde sofort ein bisschen Schlieren ohne Bewegungsunschärfe in Kauf nehmen als Bewegungsunschärfe ohne Schlieren. CRT's ziehen auch Schweife bis 1-3 mm bei einigen Farbverläufen.

Vielleichten finden sich hier ein paar die auch mein Interesse an dieser Technology teilen, ich würde mich freuen.

Gruß CoLd

• Bei Samsungs 'Motion Picture Acceleration' soll sich (im Gegensatz zu BenQ's Black Frame Insertion) das künstliche Flackern auch abschalten lassen können, wenn's zu sehr nervt. Allerdings gibts dann natürlich auch wieder Bewegungsunschärfen.

• Hast neue Informationen zum Erscheiningsdatum oder zu den Modellen die diese neue Technology unterstützen. Seitens jeden Herstellers die sie angekündigt haben?

Woher hast du die Info, dass man es bei den Samsung Panels abschalten kann?

Gruß CoLd

• re: CoLd

Im 'Test & Kauf'-Magazin wurde im Rahmen eines allgemeinen 19" Monitortests auf künftige TFT-Technologien hingewiesen, u. A. auch auf Samsung's MPA und BenQ's BFI.

Es wird ebenfalls erwähnt, daß Samsung erste Geräte mit MPA ab Herbst auf den Markt bringen will - Genaueres leider nicht.

mfg