Eizo 1910 - Drehen des Monitors ?

  • Hallo!


    Ich bin zurzeit am überlegen, welchen Fuß ich für den Eizo 1910 nehme.
    Da ich den Monitor auch zum Fernsehen nutze, wäre eine Drehfunktion nett, damit ich den Monitor zB in Richtung Bett drehen kann.


    In einer Flashanimation konnte der AS Fuss das. Kann das auch der normale Fuss ?


    Wie genau muss ich mir das vorstellen ?
    Wie eine Art Kuchenplatte zum Drehen ?


    Danke
    Philipp

  • Beim V-Fuss lässt sich das Panel auch drehen, allerdings nur 35°. Ob das in deinem Fall ausreicht kann ich nicht beurteilen.


    Die AS Version lässt sich um 172° drehen und meines Wissens geht dies wie bei einem Drehteller.


    Der V-Fuss kann das natürlich nicht, da dreht sich das Panel oben an der Halterung, die ja beim AS wieder völlig anders ist.

  • Die Verstellung oben am Monitor beim normalen Fuss klingt etwas beschwerlicher und so, als ob sie nicht darauf ausgerichtet ist, dass man das täglich macht.
    Kann jemand diese Einschätzung bestätigen ?

  • Würde ich jetzt nicht sagen. Die Drehung geht butterweich von der Hand und die Mechanik hinterlässt einen robusten Eindruck.

  • Re: PPGG


    Da kann ich mich dem Herrn Shoggy nur anschließen - Die Verarbeitung des V-Standfusses wirkt so solide, daß ein eventuelles Ausleiern der Mechanik (selbst bei häufigem Drehen) nur schwer vorstellbar ist.


    mfg


    p.s.: Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, kauf dir den anderen Standfuss einfach extra noch dazu - Gibts -glaub ich- auch einzeln. Außerdem kann man auf der EIZO-Homepage noch ganz andere Standfüsse (z.B. Doppelstandfuss, Schwingstandfüsse in unterschiedlichen Ausführungen und/oder diverse Wandhalterungen) bestellen.

  • hmm, das bringt mich ja irgendwie wieder vom AS Fuß weg
    35° würden sicherlich ausreichen zudem man den Fuss ja schon ein wenig in die eine Richtung vordrehen kann, so dass es dann in die gewünschte Richtung sogar mehr sind.
    Die Neigung des AS interessiert mich nicht.
    Was mache ich denn nun :rolleyes:

  • Zitat

    Was mache ich denn nun


    Ich denke nicht, dass du hierauf wirklich eine Antwort erwartest. :D
    Wo bleibt deine Phantasie? =)

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Zitat

    Original von Tiefflieger


    Ich denke nicht, dass du hierauf wirklich eine Antwort erwartest. :D


    doch, ihr sollt mir helfen ;)


    Ich habe mir das eben noch mal aufgezeichnet und die maximal 70° reichen locker aus. Die Optik ist mir egal hier im Wohnheim egal. Da muss alles ein wenig angepasst werden...


    Sorry, wenn ich noch mal nachfrage, aber ihr meint wirklich, dass es kein Problem ist, den TFT dann öfter mal zu drehen. Der normale Fuss sieht so klein und harmlos aus, dass ich mir vorstelle, dabei immer den ganzen Fuss zu verschieben.


    wobei prad ja meint


    Zitat


    Der Eizo S1910-K ist zusätzlich nach links und rechts um 35° schwenkbar. Der Fuß behält dabei seine feste Stellung auf dem Tisch bei. Das Schwenken des Panels funktioniert nach unserer Meinung optimal und ist weder zu leicht- noch zu schwergängig.


    Irgendwie kann ich mich noch nicht von den Bewegungsmöglichkeiten des AS trennen. Auf der anderen Seite habe ich mir die Flashanimation angeschaut und brauche das so extrem bestimmt nicht und ich hatte auch noch nie das Bedürfnis von oben auf den Monitor zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von PPGG ()

  • Der Fuss mag harmlos aussehen aber der steht bombenfest wenn du das Display bewegst. Selbst wenn du versucht den Fuss direkt mit der Hand zu verschieben ist schon ein gutes Stück Kraft nötig bis sich da etwas tut.

  • Hi,


    also ich liebäugele mit einem 1910'er mit AS-Fuss. Die Verstellung der Neigung funktioniert anders wie oft beschrieben laut meinem Empfinden recht einfach. Darüber hinaus kannst du dir den Fuss in der Tat wie einen Drehteller vorstellen, der Monitor läßt sich damit sehr einfach drehen ... das hab ich in einem Laden schon ausgiebig getestet. Für deinen angesprochenen Zweck sicher eine gute Wahl.


    Den anderen Fuss habe ich mir diesbezüglich nicht näher angeschaut ... von daher könnte ich dir jetzt keine eindeutige Empfehlung geben.



    Wobesi ...