17'' bis 300€

• Hi,

ganz kurz und knapp: Ich suche einen 17''-Monitor bis maximal 300 Euro, der soll benutzt werden:

• zum Arbeiten (überwiegend) --> klares helles augenfreundliches Bild
    • ab und an zum Filme schauen
    • keine Fehlerpixel haben

Ausserdem sollte er wenig reflektieren und einen guten Sichtwinkel haben ;)

Der letzte Punkt bzgl. Fehlerpixel --> welcher Onlineshop bietet solche Tets denn an?

Ich dachte an den Belinea 101750/51 aber da verstehe ich die Modellabfolge irgendwie nicht ganz, welcher ist jetzt der neue, welcher der alte, welcher wird hier (unter Kauftipps) empfohlen?

Danke für eure Tipps!

• Ich glaube, der Unterschied liegt nur in der Gehäusefarbe. Allerdings musst du darauf achten, die Modelle mit neuem Panel (1000:1 Kontrast) zu bekommen. Im Prinzip sollten die inzwischen überall erhältlich sein.

Auf jeden Fall ist der Belinea eine gute Wahl für deinen Anwendungsbereich. Habe ja richtig gelesen, dass du keine Actiongames spielst? Das Preis-Leistungsverhältnis ist mit etwa 220 € jedenfalls top.

Was die Pixelfehlertest angeht weiß ich nciht welcher Shop das anbietet. Persönlich würde ich darauf verzichten, weil meiner Erfahrung nach ein Pixelfehler inzwischen eher die Ausnahme als die Regel ist. Natürlich kann man Pech haben, aber wenn der Pixelfehler wirklich stört würde ich den TFT per FAQ zurückschicken.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."