BenQ oder Samsung?

• Hallo!!

Ich suche einen 19-Zoll TFT, der vor allem für Spiele geeignet sein sollte. Habe mich hier bereits umgeschaut und schwanke jetzt zwischen dem BenQ FP93G X oder dem Samsung 940BF. Ich stand heute vor beiden Monitoren..allerdings beim MediaMarkt, wo alle Monitore miserabel eingestellt und an den gleichen Verteiler angeschlossen sind, sodass ich mir nicht wirklich ein Bild machen konnte. Der Verkäufer hatte natürlich auch keine Ahnung. Zitat: "Testberichte? Les ich eigentlich nich so..".
    Also: Wer hat Erfahrungen mit einem oder beiden Monitoren und kann mir einen Tipp geben? Hilfe gesucht!!

• lol .. das scheint ja echt bei jedem mediamarkt so zu sein :)

deswegen gehe ich zur abwechslung gern zu saturn .. muss man kein probekauf machen und sich anschließend ärgern

mfg.
    -stormlord-

• Als ich bei Saturn wegen der selben Frage war, meinte der Verkäufer doch tatsächlich "Eizo?? Die produzieren doch schon lange nicht mehr!". Gestern habe ich bei einem MediaMarkt eine gute Beratung bekommen, von einem Typen, der sogar diese Seite hier empfohlen hat *g*. Allerdings ist er immer nur zu Samsung und LG gegangen und hat den BenQ großzügig übergangen, was mich dann doch ein wenig gewurmt hat und deswegen bin ich heute halt nochmal zu einem anderen Markt gegangen.

• Hallo!

Da mir hier niemand helfen konnte, haben wir heute einen befreundeten Händler gefragt. Er hat uns vom BenQ abgeraten, da Samsung qualitativ sehr viel besser wäre und er mit Monitoren von BenQ auch schon negative Rückmeldungen bekommen hatte. Also wurde der Samsung bestellt und am Donnerstag bekomme ich ihn.

• wieso kein vx924 bzw. 922, wenn er nur zum spielen sein soll?
    hast mit dem samsung aber glaub ich auch nix falsch gemacht ...