HP Pavilion f2105 vs. Samsung 215TW

• Servus Community.

Dank dieses Forums und Prad.de werde ich mich nun nach längerer Input-Zeit für einen dieser beiden (irgendwann muss man sich) entscheiden!

Monitor Vergleich

Nun ist der Testbericht vom HP Pavilion f2105 für mich schon sehr ansprechend, aber ich bin mir über die Bedeutung von HDCP in der Zukunft noch nicht ganz so schlüssig! Ein Muss?

Hat jemand von euch einen akzeptablen Testbericht vom Samsung 215tw?
    Ich habe leider nur so ausführliche wie auf Prad.de auf finnisch gefunden, und wie soll ich sagen, hat mir nichts gebracht! :rolleyes:

Zudem ist der Preisunterschied vom Samsung zum HP von 70 € nicht zu verachten! UND DAS BEI 0,1 Zoll mehr! ;)

Nun zu welchem ratet Ihr mir?
    (40% Internet/Office, 50% Spielen, 10% Filme)

• Den einzigen Test den ich zum 215tw gefunden hab gibts hier

Ich denke du kannst mit beiden Monitoren nichts falsch machen. Da der Samsung aber weitaus verbreiteter, günstiger und besser ausgestattet ist, hat er natürlich einige Vorteile. >Empfehlung Samsung

Betreten der Signatur verboten !

2 Mal editiert, zuletzt von Raz0r ()

• Danke erstmal Raz0r.

Ich habe auch noch unter Hardforum.com
    ein paar Berichte und Meinungen gefunden, wobei ein Backlight X einer seiner Vorzüge darstellen soll! ;(
    Wobei ich mir bei den Bildern nicht sicher bin ob mich das überhaupt stört!
    Und inwieweit ein Hardcorespieler "a´bisserl" entäuscht sein soll von der response time, kann ich auch nicht wirklich einschätzen.

Ist eigentlich ein Testbericht vom 215tw von Prad.de geplant?

• hi,

hmm steh gerade vor der selben Wahl.

Lohnt sich der Aufpreis für den Samsung für HDCP ,
    Composite Eingang,Component Eingang und Bild-in-Bild Funktion ?
    oder braucht man fü die nächsten Jahre eh keine HDCP und S-Video!?

thx

• S-Video und Composite braucht man sicherlich nicht, da hier auch die Bildqualität leidet. HDCP ist dagegen sinnvoll wenn man sich die aktuellen Entwicklungen anschaut. So werden viele Urheber auf diese Art von Kopierschutz setzen um ihr HD-Material zu schützen. Wenn dein Display HDCP nicht dekodieren kann bedeutet das, dass du dir diesen Content eben nicht anschauen kannst, bzw. (im Falle von Filmen) auf niedriger aufgelößte Versionen zurückgreifen musst.
    Insofern ist, wenn du viele Filme auf dem Monitor schaust HDCP sehr "empfehlenswert".

Betreten der Signatur verboten !

• ich hab den f2105
    da ich grade auf zivischule musste als er gekommen ist hab ich nur kurz hingehängt und nach pixelfehlern gekuckt
    dabei hab ich nicht bemerkt dass der lagt
    dann war ich 3 wochen nicht da und hab die 14tägige rückgabefrist verpasst
    sonst hätt ich ihn auf jeden fall zurückgegeben

das bild ist gut die reaktionszeit ist gut hab keine pixelfehler
    an das lag hatte ich mich nach 3-4 wochen auch gewöhnt
    und bin jetzt doch eigentlich ganz zufrieden für 500€ io
    aber am anfang hat mich das mouselag echt fertig gemacht

allerdings haben ja die meisten samsung auch so n lag also würd ich an deiner stelle auf jedenfall mal versuchen irgendwie an so nen monitor (hp/samsung) zu kommen und dir das mal anzukucken ob lag vorhanden und ob du damit klar kommst ansonsten ist der hp aber schon in ordnung