Suche 20 Zoll Widescreen mit folgenden Voraussetzungen

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 20 bzw. 20,1 Zoll Widescreen TFT. Kosten sollte er max. 500 EUR.

Max. Auflösung liegt meist bei 1680 x 1050, Paneltyp sollte sowohl ein brilliantes Bild liefern als auch für Spiele und Filme geeignet sein.

Die folgende Voraussetzungen habe ich mir gesetzt:
    - Reaktionszeit (grey-to-grey): <= 8ms
    - Kontrast: >= 800:1
    - Blickwinkel: 178/178 (im Allg. nicht niedriger als 170)
    - Pivotfkt.: Wäre schön, muss aber nicht unbedingt sein
    - Picture in Picture Fkt.: Empfinde ich wichtiger als Pivot, muss aber nicht unbedingt sein
    - Signaleingang: D-Sub und DVI
    - S-Video: Nicht unbedingt, wäre aber auch ganz ok
    - Speaker/USB: Völlig unnützt

Die Punkte welche ich als nicht unbedingt notwendig beschrieben habe, nehme ich erst dann in Betracht wenn der Preis es hergibt.

Im Moment wird bei Ebay der Dell 2005FPW angeboten. Dieser erfüllt meine Wünsche soweit, hat aber leider eine Reaktionszeit von 12ms und nur 600:1 Kontraststärke. Dafür bietet er Picture-In-Picture, Pivot und kostet nur knapp über 400 EUR.

Desweiteren ist mir der LG Flatron L203WT aufgefallen. Er bietet ebenfalls Picture-In-Picture und kostet in etwa 450 EUR. Der Kontrast von 1400:1 kommt mir etwas komisch vor. Handelt es sich dabei vielleicht um eine andere Angabe? Der Panel-Typ ist mir unbekannt. Alle anderen Spezifikationen sind top!

Zum Schluss noch meine Standart-Kandidaten, welche aber leider kein PIP, Pivot o.ä. bieten: Belinea 102035W, Philips 200W6CS, NEC MultiSync 20WGX2, Fujitsu Siemens ScaleoView S20-1W.
    Der NEC MultiSync 20WGX2 ist mir besonders bei der Helligkeit (470) aufgefallen.

Welcher dieser (oder anderer) TFTs wäre nun für mich geeignet? Am interessantesten finde ich den LG Flatron L203WT.

Bin für jede Hilfe dankbar!

• hi,

also erstmal ich befind mich auf der gleichen suche und hatte mich jetzt eigentlich für den fsc s20-1w entschieden. (nachdem ich den Viewsonic VX2025WM rausgeworfen hatte) aber der lg von dir scheint mir auch sehr reizvoll oje und ich dacht ich hab mich entschieden :D

der dell steht für mich überhaupt nicht zur auswahl, schlechte ausleuchtung.

grüße
    paff

• Einen LG L203WT find eich weder in unserer Datenbank noch auf der Website von LG. Ich finde lediglich einen L203WX mit 600:1 Kontrast und S-IPS Panel. Hast du vielleicht einen Link?

Die Reaktionszeit und das S-IPS Panel des Dell 2005FPW reicht zum Spielen vollkommen aus.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."