Grafik Design TFT

• hallo alle zusammen,

bin gerade am ende meines grafik design studiums und suche einen tft der für eben dieses betätigungsfeld geeignet ist. ich weiß, es gibt schon unzählige beiträge zu diesem thema.
    mein problem ist, dass ich - student der nur um die 370-400 euro ausgeben will - nicht den superprofi tft suche sondern einen der für meine "nebenbei grafik jobs" auch reicht aber halt trotzdem ein bißchen was hergibt, farbtechnisch, kontrast......

(mache fast nur print und bildbearbeitung (kein spielen keine dvds gucken....nahezu keine bewegtbilder)

hab mich schon mal zwischendurch für einen samsung interessiert - geht ja jedoch nicht weil ich auf apple arbeite und schon einen tft mit osx treibern will...

wär weltklasse wenn ihr mir ein paar kauftips geben könntet

vielen dank,
    vektorama

Einmal editiert, zuletzt von vektorama ()

• hab schon mehrere beiträge zum thema samsung und osx gelesen....treiber plus kalibrierungssoftware, etc. gibts nur für win.

hab auch schon an samsung gemailt....antwort war:

"Grundsätzlich sind die Samsung Syncmaster TFTs und die dazugehörige Software für den Windowsbetrieb ausgelegt und optimiert.
    Die Benutzung eines Samsung Syncmaster TFTs unter OSX ist mit Ausnahme von gewissen Features möglich, wird jedoch nicht garantiert."

will nichts riskieren....
    wenn ich kohle ausgib solls auch 100% funken

• Der Belinea 101920 fällt in dein Budget (ca 379 Euro) . Nicht viel teurer ist der FSC P19-2 mit 399 Euro. Weitere Alternativen fallen mit innerhalb deines Budgets nicht ein, mit den oben genannten Geräten fährst du aber schon sehr gut. Der FSC wäre meine erste Wahl, knapp dahinter der Belinea.

Prad-Tests zu beiden Geräten findest du auf unserer Seite ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• danke für deine vorschläge,

der fsc hört sich toll an......aber bei meiner suche bei geizhals kostet das gerät immer so um die 460 euro...

wo hast du den um 399 gesehen?

• Das ist der Preis für Österreich....klick auf die deutsche Fahne bei Geizhals .

Da du keine Bewegten Bilder darstellen willst , dürfte der Samsung 193P (ohne Overdrive) für dich geeignet sein. Ein gutes Gerät und macht auch optisch einen viel besseren Eindrück als der FSC .

ab 360EUR

Laut Samsung - Mac-Kompatibilität :

Ja - ab MAC OS 10.26 mit Magic Tune
    Version 1.0 oder höher

• Hier.

Von dem Samsung würde ich abraten; frag mal unsern Chef, diese Magic Tune Software ohne OSM hat auch unter Windows ihre Macken. Soweit ich weiß ist sein 193P bei Ebay gelandet. Da würde ich jedenfalls nicht drauf vertraun, gerade wenn der Hersteller die Kompatibilität nicht garantiert.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."