Kein 1440 x 900

• Hey, ich würde mir gerne einen Widescreen kaufen und wollte fragen ob die GeForce FX5200 das unterstützt ,denn ich habe mir einen neuen Treiber für die Karte geladen aber es gibt die Auflösung immernoch nicht?

• Mit der Suchfunktion hättest du einige Antworten zu deiner Frage gefunden. Diese Auflösung von 1440x900 kannst du wahrscheinlich erst auswählen, wenn du einen entsprechenden TFT im Widescreen-Format angeschlossen hast.

gruß

• Danke!
    Aber irgendwie reicht mir wahrscheinlich nicht.
    Ist das sicher oder nicht?Weil wenn ich mir den TFT dann kaufen sollte
    und es klappt nicht dann ist das natürlich schlecht.

• Im Treiber kannst du irgendwo einstellen, dass er Auflösungen die dein Monitor nicht unterstützt ausblenden soll. Mach den Haken mal weg und schau ob die Auflösung dann da ist. Ansonsten gibts noch Tools mit denen man besondere Auflösungen erzwingen kann.

• oh hab nichts gefunden?!
    wo gibts denn solche tools`?
    weiß jemand ob die widescreens von der fläche größer oder kleiner als die anderen sind?

• Naja, deine Graka wird die Auflösung sicher packen, meine alte GeForce 4 Ti4200 schafft sogar die 1920x1200 vom Eizo S2410W.
    Die Fläche ist von der Logik her exakt die gleiche, also die Diagonale von 19" 4:3 ist genausolang wie die Diagonale von 19" 16:10 (als Beispiel). Nur ist dann der Widescreen niedriger, dafür breiter.

• Das Tool heißt Powerstrip, das sollte wohl noch zu finden sein.
    Das mit dem Modi ausblenden war ne Verwechslung von mir.

Was die Monitore angeht solltest du mal ein paar Tests lesen und wenn du dir ein paar rausgesucht hast mal im Kaufberatungsforum nachfragen.

• Wie wäre es , wenn du mal bemühst?
    Dann findet man z.B. solche Sachen wie das hier.
    Außerdem frage ich mich jetzt, warum du unbedingt auf der Suche nach einem solchen Tool bist. Warte doch erst einmal ab, bis du einen Widescreen-TFT besitzt, vielleicht wird die entsprechende Auflösung dann angezeigt. War bei mir (und bei anderen Usern) auch der Fall. Wenn nicht, kannst du dich ja immer noch nach einem solchen Programm umschauen.

gruß

• Habt ihr keinen MediaMarkt oder so in der Nähe? Es ist doch immer besser sowas mal live zu sehn.
    Schau dich doch erst mal etwas um und komm dann wieder. Aber dann wie gesagt ins Kaufberatungsforum.

• mo2222z

Solche Bilder findest du massenhaft im Netz, z.B. auch auf den Herstellerseiten. Da diese Bilder meist mit dem gleichen Abstand gemacht werden, brauchst du dir doch nur die Bilder von den 2 verschiedenen Modellen nebeneinander zu betrachten. Dann hast du doch einen ungefähren Größenvergleich. Ein wenig Eigeninitative sollte man allerdings schon aufbringen.
    Desweiteren hat deine Fragerei, wie Heavendenied schon angesprochen hat, nichts mehr mit der Rubrik ,Hilfe' zu tun, und erst Recht nichts mehr mit dem Thema und der Threadüberschrift.

gruß

• Das nicht, aber du hast ja nun auch schon Threads im Kaufberatungsforum aufgemacht, dann kannste ja in einem von denen weiter machen.