Welchen 20 Zoll TFT?

• Liebe Community,

nach vielen Jahren mit meinem crt-monitor will ich jetzt auf einen TFT-Bildschirm umsteigen.

Meine Mittel sind begrenzt .. ich wollte maximal 500-550€ ausgeben.
    Hauptsächlich brauch ich das Gerät zum Spielen (90%)und Filme (10%)schauen.

Aufgrund der Spiele sollte er eine gute Reaktionszeit haben (NFS Most Wanted)

Boxen am TFT sind nicht nötig, habe ja ein tolles Soundsystem.

Da ich meine Auflösung 1600x1200 nicht missen will, kommt nur >=20'' in Frage.

Irgendwie liest man im Internet stets widersprüchliche Meinungen zu Bildschirmen die man in die engere Auswahl gezogen hat. ?(

Sollte man einen TFT Monitor besser im Laden kaufen, denn so ein Monitor übersteht schon mal eine ganze PC Generation. Ich hatte meinen CRT z.B 5 Jahre

Vielen Dank :D :D

• Meinen Testbericht zum LG L2000C hast du gelesen?

NFS MW gehört meines Erachtens nicht zu den Spielen, die ein besonders schnelles Panel benötigen. Daher könnte z.B. auch ein Acer 2023 für dich interessant sein.

• Schön, dass einer Antwortet.

Habe gerade deinen Testbericht gelesen. Ich glaube ich werde zu dem LG 2000C greifen.

Danke für den tollen Tipp und den ausführlichen Testbericht.

Werde ihn bei notebooksbilliger.de kaufen und ihn einem Pixelfehlertest unterziehen lassen.

Ist das nötig, oder kann ich den auch selber durchführen?

Den Monitor kann ich ja innerhalb von 2 Wochen ohne Angaben von Gründen zurückschicken, wenn er einen Fehler hätte.

Nochmals Dank. =) =)

Gruß
    ICE-T

• Also bei der hohen Auflösung und den somit kleinen Pixeln würde ich mehr Wert auf eine gute Ausleuchtung legen. Einen Subpixelfehler nimmt man fast kaum wahr.

Ich hatte ohne Fehlertest bestellt. Ich hatte eher ein wenig Angst, dass das Gerät an sich nichts taugt, da ich ja der erste war, der den wirklich unter die Lupe genommen hat.