Samsung 215TW oder 204Ts?

• Hallo,

ich brauche einen neuen Monitor, mein CRT gibt den Geist auf.

Anwendung: 50% Office, 50% Games, sowohl auf PC als auch PS2.

Also habe ich nach 20" TFT aufwärts um 500€ gesucht, die FBAS oder S-VGA Eingang haben.

4:3 oder 16:10 bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich spiele fast nur Rennspiele, also zu träge soll er nicht sein.
    Ich schwanke nun zwischen 215TW und 204Ts von Samsung, Preis/Leistung scheint zu stimmen. Ist aber mein erster privater TFT, im Büro hab ich Dell, naja...

Ich habe in diversen Tests gelesen, der 215TW extrapoliert immer auf Vollbild und lässt sich nicht einstellen, im Handbuch-pdf von der Homepage steht aber was von verschiedenen Einstell-Möglichkeiten. Kann das jemand kommentieren, der einen 215TW hat? Der 204Ts ist halt schon etwas betagt und vielleicht für Rennspiele nicht schnell genug. Kommentare?

Wer mir bei der Entscheidung helfen kann, bitte in die Tasten hauen. =)

Anschauen ist leider nix, da ich sehr ländlich wohne und die Auswahl im MM Freiburg nicht so optimal ist...

Danke für Hilfe,

cheers,
    speedy67

• Sorry, aber wenn ich da die Antworten auf meine Fragen gefunden hätte, hätt ich ja nicht gepostet...

cheers,
    speedy67

• wie wärs wenn du dann die frage zu diesem speziellen moni in dessen thread stellst, da is die wahrscheinlichkeit das jemand deine frage liest und auch was darüber weis größer;)

achso und das hier habe ich im newsthread des 215tw gefunden:

Zitat

Umso ärgerlicher finde ich, dass Samsung bei diesem sonst so vollständigen Monitor anscheinend auf jegliche Interpolationseinstellungen verzichtet.

2 Mal editiert, zuletzt von Paffkatze ()

• Es ging mir ja um den Vergleich der beiden Modelle und welcher besser zu meinen Anforderungen passt.

Und die von Dir zitierte Aussage hab ich gelesen, aber

Zitat

sonst so vollständigen Monitor anscheinend auf jegliche Interpolationseinstellungen verzichtet

das "anscheinend" hätte ich gern bestätigt gehabt, da im Handbuch durchaus Einstellungsmöglichkeiten beschrieben sind, nur nicht wie diese sich auswirken.

Nichts für ungut, daß Newbies erstmal Standardantworten bekommen, ist OK. Daß ich hier Newbie bin, liegt am Thema TFTs, sonst bin ich in etlichen anderen Foren unterwegs. Kann ja aber niemand wissen.
    Daß ich mich für diese Forumskategorie entschieden habe, liegt daran, daß ich davon ausgegangen bin, daß hier Neuankömmlingen am ehesten geholfen wird. Und Crossposten will ich ja auch nicht.

Ich werde die spezielle Frage nochmal im speziellen Board stellen, aber was den Vergleich angeht, glaube ich, bin ich hier schon richtig.

Und bitte nicht falsch verstehen, immerhin hast Du überhaupt geantwortet. Dafür Danke.

Viele Grüße,
    speedy67

• Hallo,

Zitat

Ich werde die spezielle Frage nochmal im speziellen Board stellen, aber was den Vergleich angeht, glaube ich, bin ich hier schon richtig.

Nein, das brauchst du nicht. Dein Beitrag passt hier schon in die Kaufberatung. Falsch wäre sie dort, wo du sie nochmals stellen willst... ;).
    In der Prad-Datenbank zum 215TW steht auch, das dieses Interpolationsverfahren nicht wählbar ist.

gruß