>20" TFT für Grafikdesign

• Hi,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Monitor, der meinen alten 17" Acer TFT ersetzen soll (hauptsächlich da er langsam den Geist aufzugeben scheint..).

Da ich meinen Mac eigentlich nur für Grafikdesign (Websites, Icons, etc..) verwende, ist für mich die gute und korrekte Darstellung von Farben sehr wichtig, und mit dem Acer bin ich nicht so richtig zufrieden (muss alles ständig auf einem PowerBook kontrollieren).

Der neue Monitor sollte mindestens 20" sein (wenn möglich Widescreen, ist aber keine Voraussetzung) und eine einigermaßen gelungenes Design haben. Allerdings ist mein Budget momentan etwas begrenzt (maximal €850-950).
    Nun hab ich mich mal etwas umgeschaut und meine Auswahl auf folgende Modelle begrenzt (bin aber offen für weiter Vorschlage):

- Dell 20" oder 24": Laut den Tests auf Prad.de sollen Dell Monitore ja nicht schlecht sein. Der 24" kostet zwar momentan ~€1200, bei Dell gibts aber oft geniale Angebote (zB jetzt -30% auf den 20" Widescreen).

- NEC MultiSync 20WGX² (oder andere): Über NEC Monitore weiß ich eigentlich recht wenig, ich bin nur über die Kaufberatung auf sie gestoßen.

- Apple Cinema Display 20": Ich bin ein ziemlicher Apple-Fan, und da liegt ein Apple-Display natürlich nahe. Der Preis ist allerdings doch etwas hoch für einen 20".

- Eizo FlexScan L887, S2110W oder andere: Mit einem Eizo kann man ja glaub ich nichts falsch machen (zumindest als Designer). Sie sind zwar sauteuer aber sicher das Geld wert.

Weitere Monitore die mir gefallen würden wären..
    - ViewSonic VX2025wm
    - Belinea 102035W (hat zwar beim Prad-Test gute Werte für Farbe, aber Belinea hat halt einen Ruf als Billigmarke)
    - Samsung SyncMaster 215TW (Kollege von mir hat einen 19" Samsung mit dem er recht zufrieden ist)

Ich hoff' mal mein Post ist nicht zu umfangreich und ein paar von euch können mit helfen :)

Gruß, Philli

• Für Grafikdesign und da es ein Widescreen sein soll, würde ich zum Eizo S2110W raten und für ein Spielchen ist das Gerät auch geeignet.

Einen ausführlichen Test zum S2110W kannst du hier nachlesen.