Dell 2405fpw oder 2407wfp?

• Hi,

ich steh kurz vor einem neuen TFT kauf ein 24" soll es sein,

die beiden oben genannten sind in die nähere auswahl gekommen

ich weiss nicht genau ob sich die 250€ aufpreis für den 2407wfp lohnen? was sagt ihr als experten?

hauptsächlich tu ich zocken, Filme und TV, Foto shows machen. das der 2405 nicht für hardcore gamer ist nähm ich hin.

wollte aber noch wissen ob der 2405 auch HDCP unterstützt weil ich das mit HDTV schon in zukunft schauen will

bitte helft einen Frischling beim kauf, soviel geld hab ich leider nicht um mir das falsche zu kaufen..

p.s. wieso gibts bei dell den 2405fpw eigentlich nicht mehr? würd Ihn nur noch über Ebay kriegen.

MFG

• nein, der 2405 hat kein HDCP. Wenne ihn für ca. 800eus bekommst ist aber net schlecht...
    weiß ja net wo du ihn über ebay kaufst, aber ich glaub einer bietet den 2405 an, der allerdings aus den USA ´kommt, da musste dann noch bedenken, dass zoll und so hinzu kommt

da ich selbst überlege den 2407 und schon sehr viel im foren gelesen hab würd ich sagen entweder kaufste günstig den 2405 oder wartest noch nen bisschen und kaufst dann den 2407, weil der noch son paar probleme zu haben scheint, die dell wohl angeblich noch lösen will....

• Schau dir evtl. mal diesen Thread an.

Der 2407 hatte kurz nach der Einführung mit erheblichen Qualitätsproblemen zu kämpfen. Nach bisherigen User-Meinungen sowie Tests ist dieses Gerät eher nicht zu empfehlen.

Ich vermute stark, dass sich da etwas getan hat aber der schlechte Ruf hängt diesem Gerät jetzt erstmal an und ich würde abwarten bis die neue Version(?!) gestetet wurde.

• Hi prad-user,

ich selber habe den Dell 24" jetzt ca. ein halbes Jahr, etwas länger und bin außerordentlich zufrieden...
    Super Farben, toller Kontrast, also ich könnte mich nicht beschweren.

Bei Spielen gibts kein Schlieren oder sowas, auch in voller Auflösung optimal.
    Ich zock die meisten Games mit mind. 1600x1200 und es macht einfach Spaß.

Auch DVDs zu gucken ist der Hammer.
    Die Farben sind genialst.

Kann ihn nur empfehlen