Rückgabe an Dell

• Hallo,
    ich habe letzte Woche Dienstag einen 2005FPW bei Dell bestellt, der am Donnerstag ausgeliefert wurde und am Dienstag bei mir eintreffen soll. Nun habe ich es mir inzwischen anders überlegt und mir einen Samsung Monitor gekauft.

Reicht es aus die Annahme zu verweigern um vom Kaufvertrag zurück zu treten ?
    Bezahlt habe ich mit Kreditkarte, wie bekomme ich dann mein Geld zurück ?

Danke für eure Hilfe

MfG
    Wolle1170

• Offizieller Beitrag

Eigentlich ist es nie besonders gut einfach die Annahme zu verweigern. In diesem Fall rufe bei Dell an und frage nach was zu tun ist. Die müssen das Geld dann wieder auf deine Kreditkarte erstatten. Wenn Sie dies nicht machen und du hast den Monitor tatsächlich nicht angenommen oder zurückgeschickt, kannst du die Kreditkartengesellschft anweisen den Betrag zurückzugeben.

• Also bei Dell würd ich aufpassen. Hab einmal was zurückgeschickt und auch nen Monat später war das Geld immer noch nicht auf meinem Konto, die dachten wohl sie behalten das Geld solange und verrechnen es dann wenn du wieder was bei denen kaufst;)

Bei anderen Läden hab ich das noch nie erlebt, dass man extra noch vereinbaren muss, wenn man innerhalb der 14Tage das Gerät zurückschickt, dass man das Geld auch gern wiederhaben möchte...

• im business-bereich ist es an und für sich üblich, eine gutschrift auszustellen. diese kann dann entweder bei einem späteren kauf gegengerechnet, oder auf wunsch auch ausbezahlt werden.

ob du nun als firma oder privatperson bestellt hast kann ich natürlich nicht beurteilen. ist aber eine ganz normale sache, da kann ich dich beruhigen. ausser du hast als privatperson bestellt und von vornherein angegeben, dass du das geld zurücküberwiesen haben möchtest. dann ist das vorgehen nicht ganz korrekt.

however. zum ursprünglichen problem: ein anruf bei der dell-hotline wäre wohl das einzig richtige. die sagen dir dann schon, was zu tun ist. vermutlich musst du das paket annehmen, damit logistisch alles seine richtigkeit hat. und warum du dann dinge bestellst, zu denen du nichtmal für die länge der lieferzeit stehst, kannst du ihnen ja dann auch gleich sagen. ?(

• aso, ok dann lags wohl vermutlich an mir, bin mir nicht mehr ganz sicher ob ich denen gesagt hab ich will das Geld zurück, denke eher nicht...

Wusste das nur nicht:)