Suche einen LG Monitor

• Hallo!

Ich habe mich etwas hier und im Internet über die LG-Monitore umgesehen und habe mir zwei LG 19" Monitore rausgesucht:

Meine Frage ist, was ist eigentlich der Unterschied zwischen
    LG Flatron L1980Q und LG Flatron L1980U
    In Geizhalst.at war die L1980U nicht aufgelistet, aber dafür hat Google viel Informationen über den L1980U ausgespuckt....

Achja, der Monitor soll sehr gut für spielen, multimedia.. also Grafikdesign gut und videos geeignet sein.

• re: davidsen

Der LG L1980Q hat mit 8ms eine geringfügig schnellere Pixel-Reaktionszeit als der L1980U (12ms).

Für Grafikdesign sind beide Geräte (TN-Panels) weniger gut geeignet. Hier eignen sich Geräte mit einem VA- bzw. IPS-Panel wesentlich besser.

Wenns aber unbedingt ein LG-Monitor mit TN-Panel sein MUSS (aus welchen Gründen auch immer), dann würd ich den neuen LG Flatron L1970H nehmen - Mit einem Kontrast von 1600:1 ist er eher noch für Grafik/Bildbearbeitung geeignet als die beiden L1980er.

mfg

• Der Grund wieso ich ein LG Monitor haben will ist, das ich Produkte von LG viel günstiger bekomme als von einem Fachhändler.

Also d.h. die LG Flatron L1970H auch besser für Spielen geeignet als den LG Flatron L1980Q?
    Ist die L1970H auch in schwarz erhältlich oder nur in silber, weil mir schwarz lieber ist.

• re: davidsen

Der L1970H eignet sich mit seinen 8ms Reaktionszeit eigentlich schon recht gut zum Spielen - Allerdings ist kürzlich ein verbessertes Modell auf den Markt gekommen.

Der L1970HR dürfte mit einem Kontrast von 2000:1 und 2ms (!) Reaktionszeit wahrscheinlich perfekt für dich sein.

mfg