17" oder evtl. 19" TFT auch zum Zocken

• Hallo,
    ich bin zwar knapp bei Kasse, aber seit dem ich einen 19" TFT in der Firma habe, und das Arbeiten für die Augen besser ist, möchte ich nun auch zu Hause die Vorteile des TFTs nutzen. :D Mal abgesehen davon das man bei einer LAN Party rückenschonender transportieren kann. :D :D
    Also ich Spiele zur Zeit nur gelegentlich UT, CS:S und NFS Most Wanted. Für diese Art von Spielen sollte der TFT geeignet sein. Gibt es zur Zeit irgendwo das totale Schnäppchen wo man zuschlagen sollte???
    Möchte schon so wenig Geld ausgeben wie möglich. Der Monitor braucht auch kein Schnickschnack wie Boxen, USB oder so.

Ich würde mich sehr über eine Kaufberatung freuen.

DANKE

• 19 Zoll, TN-Panel mit 700:1 Kontrast, 8ms Reaktionszeit, DVI und D-Sub 15 (analog) Anschluss.
    Hier für 199,- Euro.

Testbericht auf der Prad Startseite.

Wenn du so gut wie keine Kohle ausgeben willst, ist das sicher eine Überlegung wert. Es gibt sicher noch bessere Zockermonitore, die können aber dann auch schnell 350-400 Euro kosten.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Danke für die Antwort. Also ich will nicht das billigste vom Billigsten. Es kommt mrir schon ein wenig auf QUalität an. Ich kaufe mir lieber einen guten 17er als einen schlechten oder mittelmässigen 19"er.

Beim 17er darf es auch 250 Euro kosten. Ich will micht ja nachher nicht ärgern.
    Habe den Samsung 740 BF oder den Viewsonic 724 im AUge

• Dann doch lieber den Viewsonic VP730, oder? ;)
    Kostet knapp über 200,- Euro und ist mit allen Extras (mehrere Eingänge, Pivot, Höhenverstellung, Drehung, super Software) ausgestattet.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Wollt mal fragen, ob der ViewSonic VX924 auch zum zocken geeignet ist, da er zwar 3-4ms aber nur einen Kontrast von 550:1 hat.

ich würd bis 310€ gehen.
    Was würdest du mir empfehlen.