19" gesucht

• Hi,

ich habe mich nun schon durch zahlreiche Beiträge gequält, aber bin nicht wirklich schlauer geworden, welcher TFT der richtige wäre.

Ich bin Programmierer und sitze häufig über Stunden am PC. Da ich auch viel lesen muss sollte die Schrift also schön klar und hell sein. Bilder für Webseiten muss ich auch häufig bearbeiten, die Farben sollten also auch stimmen.

Wenn die Arbeit getan ist spiele ich auch gerne mal (3-D Zocker oder was auch immer) oder schaue einen Film.

Das Wichtigste ist aber immer noch das ich ohne Probleme über Stunden am PC sitzen können muss und beim Lesen keine müden Augen bekomme, na ja und die Farben müssen halt stimmen.

Preis würde ich sagen max. 400 €. Ein schmaler Rand wäre auch nicht schlecht, so das ich vielleicht auch mal einen 2. TFT danebenstellen könnte.

Ich wäre wirklich für jeden Rat dankbar. Der Markt ist so unübersichtlich das ich einfach nicht schlau werde. Vielen Dank im voraus.

• Da würde ich mal einen Blick auf die Allrounder in der Preisklasse wie FSC P19-2, Belinea 101920 und BenQ FP91GP werfen, alle mit *VA-Panels und Overdrive.

• Hi,

soll ich also auf einen TFT mit VA-Panels und Overdrive achten? Ist das für meine Zwecke besser als die TN Panels?

Ich weiss ja das EIZO wohl die Besten TFT's hat, sind aber auch zu teuer. Wo liegt denn eigentlich Samsung in Sachen Qualität?