19" TFT für Notebook

• Hallo,

ich habe ein Notebook mit 15" Display und SXGA+ Auflösung (1400x1050). Nun möchte ich ein externes TFT kaufen. Hauptsächlich surfe ich im Netz, mache Office Sachen und etwas Bildbearbeitung. Keine Spiele. Wichtig sind mir ein analoger und ein DVI Eingang. Mein Notebook hat zwar nur einen analogen Ausgang, aber ich möchte mir in Zukunft evtl. ein Desktop System zulegen. Dann natürlich mit DVI. Ich habe mich schon bei Amazon umgeschaut und würde den Monitor gerne dort kaufen. Ich dachte an den Samsung Syncmaster 930BF. Welchen würdet ihr empfehlen?

Einmal editiert, zuletzt von carlito ()

• Wie ist denn deine Preisvorstellung? Ein TFT mit VA-Panel wäre für deine Zwecke sicher optimaler. Zum Beispiel der Belinea 101920.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich dachte so an <300 Euro. Wieso eines mit VA-Panel? (Bin mit den verschiedenen TFT Techniken noch nicht so fit. Muss mich erstmal einlesen). Das Samsung Display scheint jedenfalls recht beliebt zu sein. Schön wäre noch, wenn das Display eine Höhenverstellung hat und ich es hochkant drehen kann.

6 Mal editiert, zuletzt von carlito ()