Neuer Monitor aber welcher?

• Hallo an alle also erstmal ich bin der neue hier :)

Ich habe Folgendes Problem: Vor kurzem hat es mit meinen alten 17" Röhrenmonitor durchgeschossen und nun brauche ich einen neuen und dachte mir wenn dann kaufst du dir einen TFT und bissel größer könnte er auch sein also würde ich mir gern einen 19" TFT kaufen aber ich habe keine ahnung welcher den gut ist und welcher nicht?
    Meine preislimit liegt so so bei 250€ inc. Versand.
    Ich brauch ihn meistens zum texte schreiben,zocken,musik machen und filme schauen also das was jeder eigentlich gern macht :)

also könnt ihr mir da vielleicht paar tips geben welche für mich geeignet währe?

Mfg Mirko

• Aufgrund des Preises kommt nur ein Display mit TN-Panel in Frage. Der absolute Preis-Leistungstipp ist derzeit der AMW M199D. Wenn du keine Höhenverstellung oder Pivot brauchst, erhälst du für knapp 200 Euro (tftshop.net) ein wirklich ordentliches Gerät mit 700:1 Kontrast und 8ms sowie DVI-Eingang. Den Test findest du ja auf unserer Seite. Anschaun kannst du dir auch mal den BenQ FP91G+, der ist allerdings etwas teurer.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."