Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob die Qualität des signals durch VGA zu DVI adaptern oder durch DVI zu VGA Adaptern leidet.
ich glaube schon oder, meine es zu bemerken.
Gruß =)
-->
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob die Qualität des signals durch VGA zu DVI adaptern oder durch DVI zu VGA Adaptern leidet.
ich glaube schon oder, meine es zu bemerken.
Gruß =)
Hallo
Der DVI-Anschluss der heutigen Grafikkarten ist meinst DVI-I. Das bedeuten, dass dieser Ausgang sowohl das ein analoges als auch ein digitales Signal ausgeben kann.
Einen DVI-Adapter benötigt man daher nur, um die entsprechenden analog Pins auf den D-SUB Stecker zu führen um einen analogen Monitor anzuschließen.
Umgekehrt ist es genauso. Wenn Dein TFT einen DVI-I Eingang hat, betreibst du den Monitor mit einem mit einem solchen Adapter am analogen Ausgang der Grafikkarte analog.
Die Qualität leidet damit tatsächlich.
Meist ist die Qualität der analog Signale am DVI-I Ausgänge schlechter als die am D-SUB Ausgang der Grafikkarte.
ja aber nich bei meiner xbox 360...die senset ein gutes analoges signal.
und um meinen tft mit dvi-i ausgang an die xbox anzuschließen is das alles völlig in ordnung denk ich.
könnt ihr mir einen link für so nen dvi-i adapter zu vga(buchse oder stecker,is egal hab nen gender changer) hier reinposten..wäre supernett
vieln danK!