Viewsonic VX 924 oder Samsung 930 BF/940 BF Kann mich nicht entscheiden

• Hallo erstmal,
    nachdem ich mich jetzt entschieden habe, meinen 19" CRT in Rente zu schicken, brauche ich vor dem letzten Schritt, der Bestellung eines TFTs noch eimal Entscheidungshilfe.

Zur Wahl stehen der Samsung 930 BF und der Viewsonic VX 924. Ich denke bei sind von der Leistung und den Möglichkeiten ähnlich. Beide haben 3 Jahre Vorort Garantie, sind nicht höhenverstellbar. Stimmt es das der vx 924 nicht neigbar ist. Laut Tests soll der vx 924 auch (subjektiv) noch ein tick schneller sein und das bessere overdrive haben als auch gut 1024*768 interpolieren. Der Samsung soll die satteren Farben und den besseren Kontrast haben, fängt ab einer bestimmten Helligkeit wohl an zu summen. Der Samsung ist aber ne Ecke günstiger als der viewsonic.

Ich kann mich einfach gar nicht entscheiden, bin schon am verzweifeln. Gibts sonst Vor und Nachteile die vergessen habe.
    Dann gibt es ja jetzt auch den 940 BF der sogar höhenvestellbar sein soll. Jedoch soll das overdrive total überdreht sein und dadurch unschöne ghosting effekte enstehen.

Vielen Dank

• Nimm den Benq FP93GX

der is einer von der neueren Sorte hat 2ms absolut NUll schlieren und macht ein sehr gutes bild von farben kontras und helligkeit her!

Ich stand damals auch vor der wahl zwischen 940BF und dem FP93GX

der 930bf und der vx924 sind veraltet bzw deren technik mit 4ms und wer kauft schon auslaufmodelle?

Gruß.FireStorm

• Naja ich weiß nicht. Von dem habe viel gelesen dass zwar spiel gut aussehen aber Videos nicht so toll sind wegen schlechter Overdrive-Steuerung und konnte mich zumindest beim VX924 davon überzeugen (922 soll noch schlimemr sein). Ich würde auch eher zum Benq FP93G X raten ist genauso schnell wie der 922 aber vom Bild her besser etc. der Samsung ist zwar günstiger dafür in allen Kategorien ein klein wenig schlechter. Durch meine Sig @ nethands beimMonitor bzw. bei den Testberichten zu Benq kommst du auch auf meinen Testbericht.

• wo hier schonmal der Samsung 930BF genannt wird...
    Warum denn dann kein BenQ FP91GX? Preis/Leistungsverhältnis ist doch beim BenQ am besten oder lieg ich da falsch?
    Zumindest was ich bisher über den gelesen habe, war nur positiv und der wird auch häufig empfohlen. (Anwendungsbereich: Spiele (CS:S), Office... )

Ich wollte nicht noch extra nen Thread dafür öffnen ;)