SAMSUNG 930 BF über DVI

• Hi leute ich hab nen Problem!!!
    und zwar hab ich mir 2 TFTs (Samsung 930 BF) gekauft (besser gesagt is einer für meinen Opa) naja auf jeden Fall geht bei dem einen Irgentwie der DVI nich ;(

Und jetz wollt ich nochmal Fragen ob mann da Irgentwas machen kann!!!

wenn der jetze aber nu doch im Ar*** is wie ist n die Garantie von Samsung geben die einem nen neuen TFT oder wie is das???

hmm weiß jetzt nich ob es irgentwas damit zu tun hat aber der der funzt is aus Malaysia und der andere bei dem der DVI port nich funzt is aus China beide März 2006!!!

• Nunja also genauere Problemstellung wäre schon nicht schlecht, vor allem gut ist dass du 2 (theor.) gleiche hast und nun Probieren kannst. Wenn man mal das Problem kennt ist es leichter eine Lösung zu finden. ;)

Z.B: - laufend auf einem oder 2 PCs? Wenn 2 dann mal vl. wechseln, kann auch die GraKa sein.
    - Bitte das nächste mal auch Anschlüsse genauer angeben. Also du hast deinen 930BF per DVI-D angeschlossen, wie siehts mit D-SUB (DVI-A) Anschluss aus? Geht der?
    - Stromkabel mal wechseln, vl kriegt er keinen Saft? Bzw. was geht eig. nicht? Leuchtet denn das LED? Was tut sich beim Einschalten (nicht nur Optik, auch Geräsche, Abwärme etc.)? Einfach sagen geht nicht, hilft auch nicht wirklich.

Bezüglich Reklamation, also umgetauscht wird er dir sicher, die sind doch neu oder? Ob jetzt über Samsung oder deinem Händler sollte ja kein Probl. sein oder?

• Zitat

Original von Towelie
    Nunja also genauere Problemstellung wäre schon nicht schlecht, vor allem gut ist dass du 2 (theor.) gleiche hast und nun Probieren kannst. Wenn man mal das Problem kennt ist es leichter eine Lösung zu finden. ;)

Z.B: - laufend auf einem oder 2 PCs? Wenn 2 dann mal vl. wechseln, kann auch die GraKa sein.
    - Bitte das nächste mal auch Anschlüsse genauer angeben. Also du hast deinen 930BF per DVI-D angeschlossen, wie siehts mit D-SUB (DVI-A) Anschluss aus? Geht der?
    - Stromkabel mal wechseln, vl kriegt er keinen Saft? Bzw. was geht eig. nicht? Leuchtet denn das LED? Was tut sich beim Einschalten (nicht nur Optik, auch Geräsche, Abwärme etc.)? Einfach sagen geht nicht, hilft auch nicht wirklich.

Bezüglich Reklamation, also umgetauscht wird er dir sicher, die sind doch neu oder? Ob jetzt über Samsung oder deinem Händler sollte ja kein Probl. sein oder?

also ich hab sie jeweils auf 2 PCs ausgetestet einmal mit einer 9200SE und einmal mit einer X1800XT Grafikkarte

Der normale VGA geht perfekt aber der DVI-D geht nicht

also der is auch nich lauter oder leiser bzw,
    . wärmer oder kälter als der andere!!!

• Also wenn bei dem "guten Gerät" auf beiden Grafikkarten/PCs beide Anschlüsse funktionieren und bei dem vermeindlich "defekten Gerät" jeweils auf beiden Karten/PCs zwar VGA aber nicht DVI-D geht wird der Anschluss wohl defekt sein. Wo hast du die denn ersteigert?

• Zitat

Original von Towelie
    Also wenn bei dem "guten Gerät" auf beiden Grafikkarten/PCs beide Anschlüsse funktionieren und bei dem vermeindlich "defekten Gerät" jeweils auf beiden Karten/PCs zwar VGA aber nicht DVI-D geht wird der Anschluss wohl defekt sein. Wo hast du die denn ersteigert?

auf www.harwareversand.de
    und der eine funzt ja Perfekt nd der andere leider nur über VGA!!!

• Naja dann würde ich diese mal anschreiben. (mailto: service@hardwareversand.de) Also wie das genau abrennt ob vl. doch direkt über den Hersteller oder über Sie, ob du RMA Nr. brauchst etc.

Btw. das unten sollte eigentlich nichts ausmachen, finde ich aber zumindest recht witzig, vor allem da du Sie ja (glaube ich?) gleichzeitig dort bestellt hast.

Zitat

hmm weiß jetzt nich ob es irgentwas damit zu tun hat aber der der funzt is aus Malaysia und der andere bei dem der DVI port nich funzt is aus China beide März 2006!!!