Philips 32PF9966 und HDMI/DVI + Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich besitze einen Philips 32PF9966 mit DVI Ausgang. Habe mir heute einen neuen DVD Player gekauft, einen Toshiba 360 E. Da der Toshiba einen HDMI Ausgang besitzt wollte ich diesen mit einem DVI/HDMI Kabel an meinem LCD anschließen.


    Habe mir extra ein 50 Euro teures HDMI/DVI Kabel von Belkin gekauft. Habe das DVI Stück in den Flat gesteckt und das HDMI in den DVD Player. Dachte mir es funktioniert wie bei Scart, DVD Player anmachen und schon sehe ich z.B. das Menü eines Films. Leider kam garnichts.


    Habe mir die Gebrauchsanweisungen des Players und von meins LCD noch mal durchgelesen. Bei dem Philips muss ich ins Menü und bei "Quelle" DVI einstellen...habe ich alles gemacht...aber es kommt kein Signal vom Player.


    Habe gedacht das der Player vieleicht defekt sei, aber über Scart läuft er einwandfrei.


    Weiss jemand einen Tipp?


    Besten Dak im Voraus.


    lg
    chris

  • Eigentlich sollte das funktionieren.


    Ich habe den Philips 9986, und dessen DVI Eingang ist HDCP-tauglich. Das ist nämlich Voraussetzung für HDMI. Bei mir läuft der DVD-Player (Panasonic S97) per HDMI-Ausgang am DVI Eingang des 9986.


    Ich weiß es zwar nicht genau, gehe aber davon aus, daß auch der 9966 HDCP kompatibel ist.


    In der Tat ist es richtig, daß sowohl am Player als auch am TV HDMI, bzw. DVI Schnittstelle aktiviert sein muß. Anders als bei SCART gibt es keine Schaltspannung, die automatisch auf den entsprechenden Eingang umschaltet.


    MfG


    Bigtower

    Sehen und Erkennen ist zweierlei.