Pixelfehler bei BenQ FP93GX

• Hi,
    Ich habe vor kurzem bei NorskIT den oben genannten Monitor bestellt.
    Dieser hat vier immer schwarze Pixelfehler, die man jedoch nur mit der Hintergrundfarbe weiß gut erkennen kann. Bei anderen Farben kann man sie teilweise nur sehr schlecht sehen.
    Kann ich das LCD reklamieren?

Falls ich den TFT-Monitor nicht reklamieren kann und ihn wieder zurückschicke,
    wie viel Geld wird dann wegen dem Wertersatz einbehalten?

Danke im Voraus.

• Würde mich auch interessieren.

Was wäre wenn ich einen Eizo S1910AS-K bestelle und dann wird der z.B. 2 Pixelfehler haben. Wenn ich den nun zurückgebe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schadensersatz leisten muss?

• Zitat

Original von ConiKost
    Würde mich auch interessieren.

Was wäre wenn ich einen Eizo S1910AS-K bestelle und dann wird der z.B. 2 Pixelfehler haben. Wenn ich den nun zurückgebe. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Schadensersatz leisten muss?

*looool*, also wenn in dem Fall jemand zu Schadensersatz verpflichtet sein sollte, dann ja wohl eher der Händler und nicht du. Jedenfalls sollten seriöse Händler innerhalb von 14 Tagen den kompletten Kaufpreis zurückerstatten, sofern du das Display nicht schlecht behandelt hast und es diverse Gebrauchsspuren hat. Ein seriöser Händler dürfte ein pixelfehlerhaftes Gerät sowieso nicht mehr in den Verkauf geben, höchstens günstiger mit Hinweis auf den Mangel, so wie es z. B. 3-co gemacht hat.

Gute Erfahrungen habe ich bisher mit K&M, Alternate, Reichelt-Elektronik (haben sogar das Porto für die Sendung zu mir erstattet) und natürlich 3-co gemacht, wobei die leider sowieso nur noch an Händler liefern.

Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bisher eigentlich immer recht zügig vom FAG gebrauch gemacht habe, da Fehler bei mir bisher immer bereits nach kurzer Zeit aufgetreten sind. Sobald du also sicher bist, dass du das Gerät nicht mehr haben willst, würde ich dann nicht lange zögern und die Rücksendung unverzüglich in die Wege leiten, denn je schneller der Händler die Ware zurück hat, desto geringer ist die Chance, dass er euch was abzockt. =)

Gruß

Gorn

• Ich habe meine FP93GX bei cyperport.de gekauft und bin super zufrieden.

mfg.FireStorm