Hallo.
Ich habe den TFT gerade vor 2 Tagen bekommen.
Bin jetzt durch die Diskussion über das Mouse-Lag stutzig geworden, und habe es selber ausprobiert...
Da ich irgendwie bei meiner X800 und CP den Clonmodus nicht finde - ja, Schande über mich - habe ich mit dem VirualStopWatch einfach improvisiert.
Habe VSW also einfach 2x gestartet, und einmal ein Bild gemacht, wo beide laufenden Uhren auf dem TFT zu sehen waren - um den Zeitunterschied festzuhalten. Dann eine laufende Uhr zum CRT rüber und so ein Bild gemacht, daß beide Uhren drauf sind.
Das erstaunliche: Praktisch kein Unterschied. (Und weil es mich verwundert hatte, habe ich es gleich 2x gemacht)
Dann habe ich einfach mal ein ein Browserfenster mit der Maus festgehalten, und so hingehoben, daß es auf beiden bildschirmen gleichzeitig zu sehen ist.
Und dann schnell hin und her bewegt, und dabei das alles mit deiner Digicam gefilmt. Da war der Unterschied dann selbst mit bloßem Auge sichtbar.
Wenn man jetzt bedenkt, daß meine Digicam 25fps (also 40ms pro Bild) hat, und das Browserfenster auf dem TFT um ein gutes Frame hinterhergehinkt ist, kann man wohl von nem Lag von ~40ms - ähnlich wie bei dem von whtjimbo - ausgehen.
Ich mein, ich spiel nicht oft, aber das ist wirklich schon fast übel.
Muß ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich den behalte.
Der Rest überzeugt mich auf jeden Fall.
Ach ja, fast vergessen...
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit dem Monitor und "normalen" Auflösungen wie 1024x768 oder 1280x960/1024 das interpolieren zu verbieten?
Bei mir geht das nur bei Sonderauflösungen wie z.B. 1360x1024, daß er das Bild einfach so korrekt im 4:3 mittig darstellt.
Bei den üblichen Auflösungen interpoliert er das Bild immer so, daß er komplette 4:3-Bereich ausgefüllt ist.