Alternative zum FSC P19-2?

• hi zusammen,

habe jetzt seit längerem mit dem Gedanken gespielt mir nen TFT zu kaufen. so langsam wird es auch zeit da mein CRT den Geist auf zu geben scheint. In meiner Auswahl hatte ich den Fujitsu Siemens P19-2 ausgewählt, da das Modell ja aber schon etwas älter ist wollte ich fragen ob er den noch aktuell ist oder welchen Monitor man sonst nehmen könnte. Spiele schon des öfteren z.b. NFS MW, Half-Life2 und ähnliches. Surfe aber auch viel im I-net udn lege schon sehr viel wert auf gute Farben und ein gutes Bild.

vielleicht kann mir ja noch jemand helfen bzw. einen tipp geben.

gruß phatair

• Der Monitor ist unter den S-PVA Geräten nach wie vor eine sehr gute Empfehlung da er insgesamt ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorweisen kann.

Das gute Stück hat allerdings seit ein paar Tagen Konkurrenz bekommen: der EIZO L778 ist momentan ab 399 Euro erhältlich und ist zu dem P19-2 relativ identisch wobei er noch ein paar zusätzliche Spielereien bietet.
    Das Gerät ist insofern sehr interessant weil es nunmal ein EIZO ist, der für höchste Qualität steht und das bekommt man auch mit einer 5-jährigen Garantie veredelt.

Wenn du dich an dem nicht ganz so modernen Design des EIZOs nicht störst wäre der eine excellente Wahl.