20"er für DVD und Games frage zur Interpolation

• Hallo,

ich möchte mir einen 20" er für ca. 400 Eur kaufen.

Ich suche eine Gerät zum DVD schaun und zum Spielen.
    Mein prob. ist das ich die meisten Games nicht mit 1600x1200
    spielen kann da dafür meine Graka X800XL nicht ganz ausreicht.
    Was für TFT`s gibt es so auf dem Markt wo ich zum Spielen die
    Auflösung auf 1280x1024 runterschrauben und dann das Bild 1:1
    dargestellt wird ?

thx schonmal...

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Warum willst du ausgerechnet einen 20"er? Das sind irgendwie zu viele Wünsche auf einmal und die Preisgrenze ist zu niedrig, dafür kriegt man nur langsame Billigst-Modelle. Also zum Zocken nur bedingt geeignet. Und zum angeben taugt 20" auch nicht, da subjektiv kaum grösser als 19"er wegen des Seitenverhälnisses.

Siehe
    ... ich würde wohl den Samsung 204B nehmen, obwohl der TN-typischen geringen Blinkwinkel hat, und zumindest das von mir untersuchte Exemplar im Bekanntenkreis keine optimalen Ausleuchtung hatte. Zum LG siehe LG L2000C (Prad.de User) , scheint auch ganz ok zu sein, natürlich nicht ohne Macken.

• Zitat

Original von Zomb

Warum willst du ausgerechnet einen 20"er? Das sind irgendwie zu viele Wünsche auf einmal und die Preisgrenze ist zu niedrig, dafür kriegt man nur langsame Billigst-Modelle. Also zum Zocken nur bedingt geeignet. Und zum angeben taugt 20" auch nicht, da subjektiv kaum grösser als 19"er wegen des Seitenverhälnisses.

Siehe
    ... ich würde wohl den Samsung 204B nehmen, obwohl der TN-typischen geringen Blinkwinkel hat, und zumindest das von mir untersuchte Exemplar im Bekanntenkreis keine optimalen Ausleuchtung hatte. Zum LG siehe LG L2000C (Prad.de User) , scheint auch ganz ok zu sein, natürlich nicht ohne Macken.

Weil ich z.Z einen 18"er habe und ich finde da lohnt sich ein 19"er nicht wirklich.

für mich kommen diese Modelle ind Frage

Benq FP202W

Samsung SyncMaster 205BW

ViewSonic VX2025wm

NEC MultiSync LCD2070WNX-BK

Philips 200W6CS, 20.1

LG Electronics Flatron L203WT

Wobei mir wichtig ist, das auch Spiele die keine 16:10 Auflösung
    anbieten in guter Qualu spielen kann und der Monitor niedrigere
    Auflösungen in einer guter Quali interpoliert.

• re: PhelanWard

Zitat

Weil ich z.Z einen 18"er habe und ich finde da lohnt sich ein 19"er nicht wirklich.

Ist das ein 18" CRT-Monitor?

In diesem Fall wäre auch der Umstieg auf einen 19" TFT mehr als deutlich. Da bei CRT's immer 1-2 Zoll hinter dem Rahmen verschwinden hat man bei einem 18"er also eigentlich nur 16-17 wirklich SICHTBARE Zoll.

Bei einem 19" Flachbildschirm hingegen hat man immer ECHTE 19 Zoll, da bei TFT's stets der komplette Screen sichtbar ist.

Da 1 Zoll etwa 2,54cm entspricht kann der Unterschied zwischen einem 18" CRT und einem 19" TFT also schon mal bis zu 7,5cm (!) in der Bilddiagonalen betragen.

mfg

• Und dann haste nen 20" der kaum größer ist als ein 19"ist, aber dafür massig Probleme mit Auflösungen, Qualität und Reaktionszeit hat?

Ist es dir das wert?

• Nein, es ist ein 18" LG1810B
    Es gibt garkeine 18" CRT`s ;)

Zitat

Lar-337
    Und dann haste nen 20" der kaum größer ist als ein 19"ist, aber dafür massig Probleme mit Auflösungen, Qualität und Reaktionszeit hat?

Ist es dir das wert?

Sooo dramatisch is es nun auch nicht ! oder ?

Einmal editiert, zuletzt von PhelanWard ()

• Zitat

Original von PhelanWard

Sooo dramatisch is es nun auch nicht ! oder ?

Musst du entscheiden. Die meisten folgen dem Geiz-ist-Geil-Prinzip und verzichten auf ordentliche Ausleuchtung, homogenen Schwarzwert, etc. Ich persönlich finde das strunzdumm, ein Monitor ist idR. mehr als 1 Jahr in Gebrauch und ich ärgere mich ungerne jahrelang über suboptimale Qualität.

Aber wer billig kauft, kauft doppelt.

• re: PhelanWard

Zitat

Es gibt garkeine 18" CRT`s

Nun ja, da -wie bereits erwähnt- jeder CRT mindenstens 1 Zoll 'verschluckt', ist im Grunde jeder 19" CRT eigentlich ein 18"er. =)

mfg