Iiyama Prolite E481-S oder Samsung Syncmaster 970p

• Hallo,

würde gerne eure Meinung wissen. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken
    meinen TFT zu wechseln. Meine Frage ist, lohnt sich der Wechsel von meinem alten Iiyama Prolite E481-S auf einen Samsung Syncmaster 970p oder ist der Unterschied zu gering?
    An meinem alten stört mich halt die geringe Helligkeit und teilweise der Kontrast obwohl ich schon sämtliche Einstellungen ausprobiert habe. Beim Syncmaster soll der Kontrast ja bei 1000:1 sein und ich denke mal, das das ein riesen Unterschied zu meinem mit 500:1 ist.
    Ich benutz dem TFT zum zocken, surfen und bissle Office.

Würd mich über eure Meinung freuen und bin auch für Alternativen zum Syncmaster offen.

MFG

Loopy

CPU: AMD Opteron 170 @ 2x2,75 Ghz
    Mainbord: Asus A8N-E
    Grafik: Xpertvision Radeon 1950pro 512 MB
    RAM: 2x1024 G-Skill PC 3200
    Sound: SB Audigy ZS

• Den Unterschied im Kontrast und der Helligkeit merkst du, das lohnt sich schon. Du hast noch den E481S mit S-IPS-Panel oder?

Ob der 970p fürs Zocken im Vergleich besser ist, weiß ich nicht. Da sind die Meinungen zwiegespalten. Eindeutiger sidn sie bei Geräten wie dem Eizo S1910, L778 oder FSC P19-2, die ebenfalls 1000:1 Kontrast bieten und teilweise auch mit Samsung-Panels arbeiten.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."