Dreck in neuem Display [Dell 1906fp]

  • Hi,
    ich habe mir bei der aktuellen Dell Aktion den Dell 1906FP gekauft.
    Ansich ist es ein super Gerät, vor allem für den Preis von 222 Euro allerdings bemerkte ich einen "Pixelfehler" der eigentlich keiner ist.


    Sofort nach dem Auspacken und bestaunen und testete ich das Gerät auf Pixelfehler. Da fiel mit in der mittleren Linken hälfte ein Pixelfehler aus. Soweit nicht so schlimm.
    Als ich ihm mir eben nochmal ansehen wollte leuchtete ich mit der Taschenlampe auf ihn, weil er mit sehr komisch erschien, und nicht die Form eines normalen Pixelfehlers hatte.
    Und siehe da, er reflektiert das Licht.
    Sofort machte ich ein Bild und sah das es kein Pixelfehler sondern Dreck oder was auch immer ist:



    Ich versuche das Teil vorsichtig mit Rogge Screen Clean und MIcrofasertuch wegzuwischen, leider erfolglos.
    Hat von euch einer ne Idee was das sein kann, und ob ich Dell kontaktieren soll (der Service ist ja gut). Nicht das ich am Schluß ein neues Gerät mit nen paar Fehlern bekomme.
    Stören tut mich der Fehler aber schon, nur ob sich dafür ein Umtausch lohnt?

    Einmal editiert, zuletzt von monitorman ()

  • Danke, den Link kenn ich.
    Für ein Insekt ist es doch sehr klein (aber möglich).


    Zum Thema Garantie:
    Im Text steht ja das es kein Garantieanspruch gibt, aber wie ist das wenn der Fehler wie bei mir von Anfang an schon da war?
    Dies ist ja schließlich ein Mängel.


    EDIT:
    Hier mal eine Seitenansicht:



    Ich habe direkt hinter den Fleck einen Roten Punkt gesetzt und habe dann ein Foto von der Seite gemacht. Evtl. kann einer von euch erkennen ob sich der Fleck aussen befindet und man ihn evtl. doch weg bekommen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von monitorman ()

  • re: sepplchen


    Woran willst du erkennen, daß es sich bei dem schwarzen Fleck (welcher definitiv einfach nur aussieht wie ein schwarzer Fleck) um ein Insekt handelt???


    ...nur mal so rein interessehalber nachgefragt!?

  • re: monitorman


    Zitat

    Zum Thema Garantie:
    Im Text steht ja das es kein Garantieanspruch gibt, aber wie ist das wenn der Fehler wie bei mir von Anfang an schon da war?
    Dies ist ja schließlich ein Mängel.


    Nach dem FAG (Fernabsatzgesetz) kannst du den Monitor -den du wie ich annehme im Internet bestellt hast- innerhalb von zwei Wochen (auch ohne Angabe von Gründen) zurückschicken - Ganz unabhängig von DELL's Garantieregelungen.



    mfg

  • re: monitorman


    Auf dem anderen Bild sieht man ja gleich zwei Punkte. Bei dem einen handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Pixelfehler während ich den anderen (und da bin ich mir 100% sicher) für ein merkwürdiges, ulkiges 'Etwas' halte!



    Zitat

    Ja aber dann wird er nicht getauscht, sondern ich bekomme mein Geld zurück.
    Dabei finde ich das Gerät so toll



    Naja, schreib denen halt dazu, daß du dich zwar einerseits aufs FAG berufst - andererseits aber doch ganz gerne ein Austauschgerät (ohne Makel) erhalten würdest.


    Wenn der Service bei DELL wirklich soooooo gut ist wie du in deinem ersten Posting geschrieben hast, dann machen die das.... öhm... eventuell. :D


    mfg

  • Zitat


    Ich habe direkt hinter den Fleck einen Roten Punkt gesetzt und habe dann ein Foto von der Seite gemacht.


    Das ist kein Pixelfehler ;)
    Ich wollte damit nur zeigen das sich dieser Fleck nicht direkt auf dem Panel befindet.


    Ob Dell jetzt einen sooo tollen Support hat, die mir das Teil sofort tauschen weiß ich nicht, aber man ließt kaum schlechtes.

    2 Mal editiert, zuletzt von monitorman ()

  • Verflixt! Ordentlich lesen sollte man können (auf mich selbst bezogen). 8o =)


    ...aber angenommen der rote Punkt wäre nicht beabsichtigt, daaaaann wär's mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein waschechter Pixelfehler!!! :D



    Zitat

    Ob Dell jetzt einen sooo tollen Support hat, die mir das Teil sofort tauschen weiß ich nicht, aber man ließt kaum schlechtes.


    Na, probiers doch einfach aus.

  • Für dich ist evtl. auch dieser Thread interessant. Dort geht es ebenfalls um ein Dell Gerät allerdings ist dort kein Dreck sondern tatsächlich ein Tierchen eingedrungen.
    Er bekam den Monitor getauscht. Warum sollte es dann bei dir anders sein zumal das wohl wirklich Dreck ist für den du ja überhaupt nichts kannst.


    Ruf halt mal an. Wenn Herr A nicht tauschen will rufst du halt nochmal an und versucht es mit Frau B. Spätestens Herr C oder D wird's dann schon regeln ;)