XA7-19i (Aug05) - Beleuchtung defekt?

• Hallo,

seit gestern Abend habe ich das Problem mit meinem XA7-19i (welcher seit ca. Mitte Oktober im Einsatz ist und bereits mein 4. Geräte nach mehreren Austäuschen), dass wenn ich ihn anschalten, dass Logo kommt und das Bild dann nach einer halben Sekunde normaler Dartsellung wieder verschwindet.
    Ich muss den Monitor mindestens 5 mal anschalten, bevor er dann auch anbleibt. Habe so ein Gefühl, dass er beim vor- oder letzten Mal etwas flackert.

Scheint also ein defekt mit der Beleuchtung zu sein. Oder könnte es irgendetwas anderes sein? Kabel sind alle fest.

Mein PC ist ab und zu mal abgestürzt, mit eingefrorenem Bild und einem merkwürdigen roten Streifen am oberen Rand, was aber wohl weniger ein Problem des Monitors sein dürfte, oder (denke da eher an meine Grafikkarte bzw. mein MB, auf dass im laufenden Betrieb ein Metallteil fiel :( ).

Nach einem Jahr hat man doch bestimmt keine Chance mehr an irgendeine Form von Geld zu kommen, oder? Habe nämlich nicht vor den TFT alle paar Monate austauschen zu lassen um ihn dann kurze Zeit nach Ende der Garantiezeit entsorgen zu müssen. Außerdem hat sich ja technisch so einiges geändert seit dem der TFT rauskam (zumindest von Sept./Dez. 2005 auf Aug. 2005: schlechtere Blickwinkel, weniger Kontrast, andere Scheibe).

Muss schon sagen, bin inzwischen sehr enttäuscht.

Gruß
    Hypo