Tearing WUXGA + Dual Monitor

  • Also ich hab im Vollbild Video-Modus, einzelne Zeilen Sprünge drin... zufällig, auch im Pause Modus. Ich bin mir jetzt gar nicht mal so sicher ob die schon am Anfang da warn, oder ob mir das nur nicht so aufgefallen ist. Jetzt wo ich weiß was los ist, ist das jedenfalls sehr hässlich.
    Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich am VGA Anschluss ein weiteres Display betreibe ... die Auflösung des Secondären Monis ist dabei relativ egal. Solange der primäre (ein 244T) auf 1920x1200 läuft(DVI). Stell ich den Secondären ab, sind die Streifen weg. Ich hab schon versucht am Advanced timing rumzufriemeln, doch der Nvidia Treiber wehrt sich energisch gegen meine Eingaben.
    Graka ist eine 6800GT AGP
    Ich würde ja fast behaupten, das die Streifen am Anfang nicht da waren ... aber wie gesagt da bin ich mir selbst nichtmehr so sicher (Sind sehr dünn ... so einen Pixel breit) ... verstellt hab ich in der Zeit jedenfalls nichts.


    Treiber ist der aktuelle offizielle 17 März oder so

  • Puh, davon habe ich auch noch nie gehört. Aber ist mir auch nicht ganz kalr, kannst vl. mal ein Bild einfügen? Treiber meinst du wohl die 84.21er. Du könntest auch noch andere (Beta-)Treiber verwenden. Der 91.XXer hat bei einigen Probleme gelöst.


    Ich hoffe mal zumindest dass es nicht an der Hardware liegt. ?(