Dell 2407wfp HDTV aber wie?

• hi,

ich habe mir gerade den dell2407wfp gekauft. bin sehr zufrieden mit dem teil, nur kenn ich mich noch gar net damit aus.
    als grafikkarte habe ich eine geforce7900gtx 512mb von point of view

ich hätte grad folgende fragen:

meine graka und der dell können also hdtv spielen nur wie mach ich das? wie schließ ich den tft an das ich hdtv ansteuern kann?

im prinzip will ich einfach die vorteile nutzten die ich mit dem tft habe vielleicht könnt Ihr mir ein bischen weiterhelfen

wäre über hilfe sehr erfreut :)

tnx

• einfach über DVI anschließen, auflösung auf 1920x1200 stellen und dann einfach ne x beliebige HDTV Datei abspielen

• Zitat

Original von unbekannt_verzogen
    ...und dann einfach ne x beliebige HDTV Datei abspielen

An der Stelle harkst doch.

Wo willst Du denn HDTV hernehmen? Meines Wissens nach kriegst Du momentan nur

1. Trailer in HDTV, okay, die kann man sich ziehen und bestaunen
    2. Teilweise Fernsehen über Sat oder Kabel, hier ist eine geeingete TV-Karte von Nöten
    3. Blueray und HD DVD, aber wohl noch nicht hier in D und nicht zu erschwinglichen Preisen.

Also, was für HDTV willst Du genau auf den Schirm bringen?

• eben ich wollte wissen was ich noch brauche um hdtv über kabel zu empfangen, wollte mir eigentlich eh ne neue TV karte zulegen da ich über den dell fernseh schauen will und welche wär da jetzt am besten? meine geforce bringt mir da nichts oder?

ich hab grad versucht ein paar trailer zu ziehen aber die schauen mir nicht nach hochauflösenden hdtv aus. wisst Ihr vielleicht ein paar adressen? oder brauch ich noch eine eigene software dazu? oder reicht der media player??

gruß

und danke für die hilfe

• Jimihendrix

das hast aber nen bisschen schwammig formuliert dann.

richtig deine geforce bringt dir da nix, weil es nur ne grafikkarte ist und keine TV karte.

wenn du hdtv über kabel gucken willst sieht es schlecht aus.
    Soweit ich das weiß gibt es nur Premiere die in HDTV senden über kabel und einen sender von irgendeiner Uni (aber nicht überall empfandbar), der eh nur für testzwecke da ist.

über SAT sieht es besser aus! pro7 und sat1 strahlen bislang noch parallel in HDTV aus , ist aber nur ne frage der zeit, bis die dafür auch Geld wollen.

Was brauchst du um über kabel HDTV zu gucken?

eine dvbc karte, am besten ohne eingebauten decoder, weil viele nur Pal können,

Wenn du es über SAT gucken willst brauchst du ne dvb2-s karte, die noch kaum verfügbar sind.

im großen und ganzen sieht es also sehr schlecht aus, sofern du net bereit bist premiere zu abonieren.

Kalle Grabowski:

hast noch die WMV DVD´s vergessen, diese kann man sich schon kaufen (amazon.de), allerdings sind diese nur auf dem PC abspielbar!

• Zitat

Original von unbekannt_verzogen
    Kalle Grabowski:

hast noch die WMV DVD´s vergessen, diese kann man sich schon kaufen (amazon.de), allerdings sind diese nur auf dem PC abspielbar!

Gehört schon, habe ich jetzt nicht dran gedacht...

Die sind aber auch nicht in 1080i, oder? Ich meine mich an 720p erinnern zu können, plus irgendein proprietäres WMV Format, welches man wahrscheinlich nur mit dem Windows Media Player abspielen kann...

• Auf Astra gibt es 2 Testsender, welche HD-Demos austrahlen. Einer heißt Astra HD und der andere ist ein französischer Sender. HD1 gibt es auch ist aber verschlüsselt (bzw. teilweise so war es zumindest früher). Alle senden im guten alten DVB-S also kein DVB-S2 und in Mpeg2.

Mit einem ordentlichen Codec und Prozessor kein Problem. Auf Astra 28.2 sendet die BBC testsendungen (bin mir nicht sicher aber glaube in DVB-s und mpeg4 also kein DVB-S2?. Hab aber leider keine zweite Satschüssel um es zuschauen.

AstraHD: 12168000khz Pol: vertikal Symbolrate: 27500.

• aber die deutschen sender pro7hd und sat1hd sind nur über dvbs2 zu empfangen oder?

• sorry ich weiss ich drück mich bei solchen foren immer ein bischen verwirrt aus des nervt schon lansgsam :)

ok solche wmv trailer hab ich mir gestern runtergeladen aber des kommt mir noch nicht so richtig kristal klar vor und die sind in 1080.wmv... man braucht dafür also kein anderes progi als windows media player?

eigentlich wollte ich sagen das ich den dell als TV in zukunft nutzen will dazu brauch ich aber jetzt noch ne TV karte und ich will einfach für später >>HDTV in zukunft schon gerüstet sein sonst müsst ich wieder eine neue TV karte kaufen,, kannst du mir vielleicht direkt eine empfehlen?

achso wenn man kabel über den premiere decoder einspielt? ?(

gruß

• Früher gab es prosieben hd und sat1hd in DVB-S, das war noch schön ;-). Jetzt nur noch in diesen DVB-S2, schade.

Wie das im Kabel läuft weiss ich nicht. Wahrscheinlich geht es auch noch mit einer alten Karten. Bei Intersse ich hätte eine für dich ;-).

• Zitat

Original von Mäxi

Wie das im Kabel läuft weiss ich nicht. Wahrscheinlich geht es auch noch mit einer alten Karten. Bei Intersse ich hätte eine für dich ;-).

welche wär das?

wollte noch fragen wie ich den premiere an den dell schließen kann? brauch dafür ne TV karte oder gehts auch ohne?

mfg

• ok danke für die hilfe,

aber ist es nicht billiger bzw einfacher wenn ich einfach einen HD receiver gleich bei premiere mit dazu nimm dann bräuchte ich im prinzip nur noch die TV karte mit CI oder? wieviel kostet im durchschnitt eine karte mit CI?

p.s. ich hab keine sat schüssel sondern würd ich über kabel empfangen

MFG