Welcher TFT für mich??

• Hey,

Hab mir schon so n bissel gedanken gemacht aber komme immer noch nich zu einem endgültigen schluss....

1. <-- noname ... aber die werte sind vollkommen ok ...

2. <--- die auflösung bzw eh das widescreen format machen mir noch n bissel gedanken ... ka was ich mit anfangen soll so richtig

3. <--- joa ka ^^ is halt n bissel teurer als die anderen ^^

4. <--- auch passabel ^^

Vllt hat auch noch einer n tipp für mich der nich aufgeführt wird ...
    Also absolute schmerzgrenze wären 250€ ... aber da muss das ding auch richtig flitzen

ansonsten bin ich n allround anwender ... spieler,office,filme ...

MfG

• Zum spielen wird jedes der von dir gewählten Geräte gut geeigent sein, da alle ein TN Panel verwenden.
    Einziger Nachteil der TN Panel ist, dass "nur" 16,2 Millionen Farben (echte 262.000 Farben) dargestellt werden können. Dadurch kann man bei bestimmten Farben eine Art Muster erkennen, welches durch das Dithering entsteht.
    Der andere NAchteil der Geräte ist der kleinere Blickwinkel (besonder vertikal).

Zum ersten deiner Geräte
    AG Neovo ist nicht NoName, im Gegenteil. Die Geräte dieser Firma sind zwar recht unbekannt, bieten aber eine gute Qualität.

Hab dir die Geräte hier mal gegenüber gestellt.

Viele Grüße
    Randy

• Ok...
    is das mit den farben sehr ärgerlich beim benutzen? oder fällt einem das an sich nicht auf?
    oder was kann ich denn für n monitor nehmen der mehr farben bietet aber mein budget von max 250€ nicht überschreitet aber dennoch in allen bereichen gut ist ...

ich hab von tfts leider absolut keine ahnung, wollte mir aber mal einen gönnen da der alte crt verdammt viel platz wegnimmt!
    wollte dann aber auch nich den erst besten haben und dann wohl auch noch vom mediamarkt o.ä.
    falls also einer n gerät hat das er mir nahelegen möchte; immer her damit ;)

MfG

• Das mit den Farben stört eigentlich nur bei hochwertiger Fotobearbeitung oder ähnlichem, wo die Farben wichtig sind.
    Ob es dich beim spielen stört, kann ich dir nicht sagen, das ist von Person zu Person unterschiedlich. Mich stört es nicht.
    Für DVD und TV schauen, ist der Blickwinkel durchaus störender , wenn du nicht direkt davor sitzt.
    Ich würde dir empfehlen im MM oder einem anderen Geschäft in deiner Nähe 19" TFTs mit TN Panel anzuschauen, damit du dir selbst ein Bild machen kannst.

TFT Geräte mit IPS oder VA Panel und 19" Größe, da hast du schon recht, wirst du für um 250€ kaum bekommen.

Viele Grüße
    Randy

• Naja dann fällt ja die frage nach dem Panel eh weg ;)
    denn mehr geld wollte ich nicht ausgeben, ist mir einfach zuviel für n monitor, der eh nur gekauft wird weil der crt zuviel platz wegnimmt.

Und freunde haben auch nur die TN panel und da hat es mich nicht gestört bzw ist mir garnicht aufgfallen ...

also und wenn ich n film drauf gucken werde dann eh nur davor, da ich mir die dann doch lieber vorm TV angucke, aber man weiß ja nie was die laune der freudin bringt :P

ergo sitze ich nur davor ... dann auch nur spiele und office und im netz surfen ... ich bearbeite keine bilder oder sonstiges wo ich nu die farben genaustens sehen muss ...

So dann mal zu den monis die ich gefunden hab...
    Welcher ist denn davon der beste? ich liebäugle ja mit dem acer, da das format irgendwie interessant ist ... aber vllt sind die anderen ja um längen besser dann is mir das format auch egal ...

Oder jemand kennt noch n günstigen und guten tft ...
    bin über jede antwort froh ;)

MfG

• Ist diese hier denn uneingeschränkt zu empfehlen? getestet wurde er ja hier mit gut ... oder gibts immer noch besseres ;)

MfG

sorry wenn ich n bissel spammen (nerven) sollte ...

• So ich hab jetzt noch n bissel gesucht verglichen und geguckt und würde mich jetzt gerne für einen von denen hier entscheiden ...

Der Neovo ist übrigens mit 4ms ausgestattet und nicht mit 12ms ...

Vllt könntet ihr mir sagen welcher davon der beste ist!

MfG