Suche LCD-TV

• Moin!

Mir wurde dieses Forum empfohlen und ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.

Ich möchte mir gerne einen LCD-TV kaufen, da ich aber rein garkeine Ahnung habe, auf was man da achten muss, hoffe ich, ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vorgaben:

max. Breite (Gehäuse) 90 cm
    max. Höhe (Gehäuse inkl. Standfuss) 55 cm
    HD Ready
    max. (Achtung, festhalten!^^) 750 €

Was will ich damit machen?

Nur fernsehen. Nix mit PC anschließen oder Spielekonsole ;)

Habe gerade in nem anderen Tread aufgeschnappt, dass es auch TFT-TV`s gibt. Wo is da der Unterschied? Ist sowas für meine Anspüche geeigneter?

So, ich hoffe, mir kann geholfen werden. 750 € ist wenig für so ein Gerät, aber mehr will ich net ausgeben.

thx
    grez
    SI

€dit: Habe gerade noch andere Treads durchstöbert und bin auf einen gestossen, in dem (wenns nicht unbedingt ein LCD sein muss) auch zum Kauf einer Röhre geraten wurde. Das geht bei mir natürlich auch. Will mich also nicht auf LCD versteifen. Allerdings haben doch Röhren-TV`s kein HD Ready, oder?

Ihr seht, ich hab kein Plan von sowas, aber dazu gibts ja euch^^

Einmal editiert, zuletzt von Sir Itznblitz ()

• HD-Ready sind Röhren-TVs nicht, d.h. es gibt einige wneige, aber die sind außerhalb der 750 Euro. Die Abmessungen habe ich nicht im Kopf, 90cm x 50cm entspricht doch ca. nem 26 Zoll Bildschirm incl. Standfuß denke ich?

Schau dir den Samsung LE-27T51B mal an, den gibt es im Handel bereits um 700 Euro, z.B. hier.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Naja, kommt ja net nur auf die Größe vom "Monitor" an, sondern auch, ob die Lautsprecher rechts und links davon, oder (wie ich es jetzt auch mal gesehen habe) untendrunter angebracht sind.

Hat vllt. sonst noch jmd. ne Empfehlung?

• kommt schon, ein paar weitere Meinungen wären echt net schlecht ;) =)

• Zitat

Original von rinaldo
    Schau dir den Samsung LE-27T51B mal an, den gibt es im Handel bereits um 700 Euro, z.B. hier.

warum einer der "ganz" alten serie??
    Samsung LE-26R72Bbekommst schon ab 800€

ich besitze seit samstag den oben genannten fernseher und ich möchte irgendwann nächste woche nen erfahrungsbericht abliefern

also was ich jetzt schon sagen kann: die bedienung des gerätes finde ich gut. habe zwar bisschen zeit gebraucht, bis ich dann alles kapiert habe, aber jetzt klappts sehr gut :)
    das bild ist im gegensatz zu anderen lcd's um eniges besser, aber natürlich auch nicht das beste @ analoges pal-signal (aber ist bei jedem lcd)
    blickwinkel ist 178°/178°, einfach nur der hammer
    das design sieht hammergeil aus, und die verarbeitung ist auch sehr gut
    Das "SRS Tru Surround XT" ist virtuell dolbysourround und es liefert einen überzeugenden ton
    klar sind die boxen net die besten (2x 5 watt), aber es reicht aus.... wenn nicht, dann schalte ich meine stereoanlage hinzu
    was gibts noch zu sagen?? er zieht auch keine schlieren

eine negative erfahrung musste ich heute auch schon machen...
    mein fernseher steht eigentlich direkt unter der fensterbank und wird, sofern der rolladen nicht unten ist, von der sonne bestrahl
    rechts oben hats nun mein gehäuse bisschen verformt und wenn es wieder auftritt, dann reklamiere ich
    ist das normal??
    meine stereoanlage ist auch manchmal der direkten sonnenbestrahlung ausgesetzt und da ist noch nie was passiert
    dem fernseher im wohnzimmer meiner eltern macht es wohl auch nix aus Oo

3 Mal editiert, zuletzt von Fraiser ()